ZURI - ca. 2 jähriger Orange Belton Rüde

Hübsch oder schön, das ist die Bedeutung von ZURI und wir finden, sie trifft den Nagel auf den Kopf. 

JESTER hat hier wieder einen wunderschönen Orange Belton gefunden. Ein Traumsetter im besten Alter. Mit seinen 2 Jahren hat er noch genügend Zeit die Welt von seiner schönen Seite kennen zu lernen. 


Wesensbeschreibung

Wir haben ZURI aus schlechter Haltung in Deutschland gemeinsam mit seiner Schwester NERI am 27. Januar 2023 übernommen. Untergebracht in einem dreckigen Pferdestall, unterernährt, völlig verwahrlost und medizinisch nicht versorgt. Er hatte Durchfall und leichtes Fieber.


ZURI  ist ein sehr lebhafter Zeitgenosse. Er muss die Welt natürlich auch erst Mal kennenlernen und ist in vielen Situationen noch sehr verunsichert oder schreckhaft. Grundsätzlich nimmt er sehr schnell Vertrauen zu Menschen auf und lässt sich dann gerne ausgiebig streicheln. 

Er ist ein quirliger junger Setter der noch viel erleben möchte und einen ordentlichen Jagdtrieb hat. Er verträgt sich sehr gut mit Kindern und Hunden. Katzen im Haus akzeptiert er - trotzdem muss Vorsicht geboten werden. 

ZURI ist sehr verspielt und benötigt genügend Auslastung. Ebenfalls prägt er sich sehr gerne auf andere Hunde und orientiert sich an diesen vor allem an seine Schwester. Die zwei sind quasi unzertrennlich.


Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 18.5kg

Geschichten von der Pflegestelle

20.03.2023

ZURI ist ein wahnsinnig toller Kerl. Er ist eine echte Energiebombe und liebt es mit seinem Pflegeherrchen joggen zu gehen. 

Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und lernt total gerne neue Dinge kennen. Er liebt Schmuseeinheiten, ist sehr anhänglich und sucht viel Kontakt zu Mensch und Zweithund. Sitz machen kann er schon prima und an der Schleppleine lässt er sich schon super abrufen, da er sich oft am Zweithund orientiert. 

ZURI möchte gerne mit einem Hunde-Gefährten durchs Leben gehen, mit dem er sich austoben, spielen und schmusen kann. Er möchte nicht alleine mit seinen Menschen Leben!


Wir freuen uns auf weitere schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle.

Adoption

14.07.2023 ZURI hat sein Zuhause in Wangen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!