FAWKE - ca. 3 jähriger Orange Belton Rüde

Unser süßer Wirbelwind FAWKE ist ein lebhafter und aufgeweckter Orange Belton Rüde. Er liebt es aufregende Entdeckungen zu machen und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit seiner Familie für immer, die große weite Welt zu erkunden.


Wesensbeschreibung

FAWKE kam gesund und etwas schüchtern am 26.08.2023 im Setterland an. Die Fahrt war sichtlich anstrengend.


Hallo Ich bin FAWKE,

und komme aus dem spanischen Baskenland, weiter ging die lange Reise nach Brandenburg Jüterbog Deutschland.

Im Shelter habe ich immer den anderen Hunden von meinen Abenteuern erzählt.

Tja nun beginnt ein neues Abenteuer zu meiner Familie gehören zwei Kids 4,5 Jahre und 1,5 Jahre. Wow die haben Power, daran muss ich mich gewöhnen. 

Ich kann aber glänzen, denn mit Leckerlies kann ich schon Sitz und an der Leine gehe ich auch ganz passabel. Ich habe schnell vertrauen gefasst, ich habe sehr dolle Angst, wenn die Menschen mich verlassen, denn einmal kamen sie nie wieder. Auch bei den ein oder anderen Dingen brauche ich Hilfe. Kinderwagen oder Fahrräder machen mir noch Angst aber wir üben das. Trotzdem konnte ich schon mal gucken, was es auf der Küchenarbeitsplatte so gibt, fand meine Familie nicht soo lustig ....

Am liebsten bin ich im Garten, das kenne ich gut. Im Haus habe ich Stress, man ist da so eingesperrt. Dann gucke ich gerne aus dem Fenster.

Resümee nach 7 Tagen, ich lebe mich nun jeden Tag ein. Kinderwagen heißt spazieren gehen, toll! Fahrräder übe ich jeden Tag unfreiwillig und es wird jeden Tag besser. Ich erkenne schon die Hundepfeife. Und ich bin ein Goldschatz, ich kann schon Sitz (wenn auch nicht sofort), ich bleibe sitzen beim Geschirr anlegen, laufe gut an der Leine und liebe lange Spaziergänge. Man merkt das ich nach 7 Tagen hier die Abläufe kenne und selbstbewusster werde ;)

Im Haus habe ich kein Stress mehr, es ist schön im Körbchen zu schlafen, auch alleine bleiben muss ich täglich ertragen, ich schlage mich gut. Ich freue mich sehr über andere Hunde, Stress mit Hunden gehe ich aus dem Weg und Menschen ich liebe sie alle, am liebsten würde ich jeden begrüßen und mich streicheln lassen. Und die zwei Kinder gehören für mich fest zum Rudel, ich gucke draußen schon das alle da sind, sicher ist sicher. Ich bin so ein Hübscher das ist auch den Nachbarn ein paar Seiten Straßen später aufgefallen, die mich gleich als neuen Hund in Jüterbog begrüßt haben und sich freuen mich nun öfter auf der Skaterstrecke zu treffen.

Größe: 61cm

Gewicht: 21.0kg

Adoption

26.08.2023 FAWKE hat sein Zuhause in Jüterbog gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!