ZINNIA - eine ca. 2 jährige Orange Belton Hündin

Über ihr Wesen:

ZINNIA ist ein kleiner Wirbelwind, sehr aktiv und verspielt, sucht die Nähe zu uns Menschen und möchte noch viel lernen. Setter typisch hat sie einen großen Bewegungsdrang und verträgt sich prima mit ihren Artgenossen.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 16.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

10.01.2016 Nachdem wir Zuhause angekommen waren, ZINNIA sich mit unseren beiden Hunden bekanntgemacht hatte, wurde es ruhig im Haus. ZINNIA verhielt sich vorbildlich.

Bei unserem ersten Spaziergang ging sie gut an der Leine. Bei Fuß gehen werden wir noch ein bisschen üben. Der Drang zu rennen ist, logischer Weise, groß. Mit der Schleppleine gelingt es mir ihr dahingehend etwas mehr Freiheit zu geben. Nach jedem Spaziergang wird mit den Spielzeugen gespielt, dann kurz geruht.

Sitz und Platz machen klappt auch schon gut. ZINNIA lernt sehr schnell!

Sie schläft in der Nacht etwas unruhig, muss auch öfter raus.


ZINNIA bellt recht viel. Daran arbeiten wir ab jetzt. Sie ist erst 4 Tage bei uns. Alles braucht seine Zeit und die bekommt sie selbstverständlich.

17.02.2016 Nun enden auch ihre Geschichten von der Pflegstelle.

Adoption

17.02.2016 ZINNIA hat ihr Zuhause in Saarlouis gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen können!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!