BASTER - ca. 5 jähriger Blue Belton Rüde

Jahrelang war der 5-jährige BASTER der treueste Begleiter seines Jägers im spanischen Baskenland und sie verstanden sich blind. Bis sich BASTER am Zaun seines Zwingers den Ellenbogen seines Vorderbeins brach und der Tierarzt sagte, dass er nun nicht mehr für die Jagd eingesetzt werden könne. Bei der Röntgenuntersuchung entschied der Jäger, ihn einschläfern zu lassen.

Über sein Wesen:

BASTER  kam gut gelaunt und voller Tatendrang am 26. Juni 2021 im Setterland an.  Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als ein temperamentvoller, intelligenter lebensbejahender Typ der sich auch von seiner Ellbogenoperation nicht unterkriegen lässt.

Sein freundliches Wesen macht ihn von Anfang an zu einem Sympathikus.  Neugierig nimmt er seine Umgebung wahr, ist genauso wachsam wie verschmust.

BASTER ist ein absoluter Familienhund der sich ohne Probleme sofort zu Hause gefühlt hat.  Er verträgt sich mit anderen Hunden, freut sich jedes Mal wenn er mit ihnen Kontakt aufnehmen kann und würde am liebsten mit allen rumtoben.  Auch mit Kindern ist er sehr verschmust.
Sein momentanes Handicap scheint für ihn kein Nachteil zu sein und der Heilungsprozess läuft sehr gut.

Wir erwarten, dass schon bald die Metallplatten entfernt werden können und er danach noch unbeschwerter seinen weiteren Lebensweg gehen kann.

BASTER wird seiner neuen Familie ein tolles Familienmitglied sein.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 23.6kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

BASTER brach sich den Ellenbogen!

Die OP war am 15.04.2021

Wir rechnen mit ca. 6 Monaten der Genesung incl. Entfernung der Platte und Schrauben, Wundheilung, Physio und Museklaufbau!

25-05-2021 Die Genesung klappt prima!

Adoption

16.08.2021 SAM hat sein Zuhause in Leichlingen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!