GINA - ca. 3.5 jährige Liver Belton Hündin

Unsere entzückende GINA ist eine kleine, zunächst zurückhaltende und sehr freundliche Liver Belton Hündin. Ein Leben voller Traurigkeit, Einsamkeit und Kälte liegt hinter ihr und sie sehnt sich danach, endlich ein artgerechtes Hundeleben beginnen zu dürfen.

Wesensbeschreibung

GINA kam gesund und gut gelaunt am 25. März 2023 im Setterland an.


GINA ist nun seit einer Woche im Setterland. Die anstrengende Reise sowie die vielen Eindrücke hat sie gut verarbeitet.

Diese kleine, zierliche Zuckermaus ist ein echter Sonnenschein mit sehr viel Lebensfreude. Sie ist sehr menschenbezogen (egal, ob groß oder klein), super verschmust und versteht es vorzüglich, alle Menschen um ihre Tatzen zu wickeln. Wenn sie sich freut, freut sich gleich ihr ganzer Körper mit. Hier wedelt tatsächlich der Schwanz mit dem Hund!

Als Nachbarn, Freunde und Bekannte sie zum ersten Mal sahen, waren häufige Reaktionen: „och, die ist aber süß“, „die ist aber zutraulich“ oder „wie hübsch ist die denn?“.

Bei Gassigängen gibt sie richtig Gas und zeigt, was in ihr steckt. Es ist unglaublich, über wieviel Dynamik dieses kleine Wesen verfügt. Bleibt man stehen, geht sie unverzüglich ins „Sitz“ und wartet geduldig, bis es weitergeht. Dann aber wieder mit gleichem Elan! Da merkt man gleich, dass „Vögel aufscheuchen“ ihr bisheriger Job war. Vom Gassigang zurück geht sie schnell in den Ruhemodus über und schläft dann erstmal ein Ründchen. 

Sie ist aufgeschlossen, neugierig und selbstbewußt. Im Haus hört sie sehr gut auf ihren Namen und ist abrufbar. Dies werden wir uns zunutze machen, um an der Leinenführigkeit zu arbeiten.


Widerristhöhe: 48cm

Gewicht: 14kg

Geschichten von der Pflegestelle

16.04.2023

Neues aus dem Setterland über die „bezaubernde GINA“! :-)

Dieser kleine Wirbelwind verbreitet eine positive Stimmung, die einfach nur ansteckend ist.

Sie hat vor kurzem gelernt, die Treppen im offenen Treppenhaus zu nutzen. Nach weiteren zwei Tagen bewegt sie sich bereits treppauf-treppab, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Mit ihrem Kumpel BIZKOR versteht sie sich nach anfänglichen Differenzen sehr gut und sie spielen auch schön miteinander. GINA ist in reizarmer Umgebung (Haus, Garten) optimal abrufbar, bei Gassigängen jedoch noch nicht. Allerdings zieht sie schon bei weitem nicht mehr so an der Leine wie anfangs.

Ein immer wiederkehrendes Highlight ist das Anlegen des Haltegeschirrs vor dem Spaziergang. Ihre Vorfreude ist so groß, dass sie kaum stillhalten kann. Begleitet wird dieser Vorgang von „grunzähnlichen“ Lauten verbunden mit „Sitz“ und „Pfötchen geben“, was uns immer viel Freude bereitet. Alle Versuche, den Spaziergang absolut ruhig vorzubereiten, ändern nichts an diesem Verhalten.

Sie fährt gerne Auto und schläft tagsüber sehr viel. Ist aber direkt am Start, wenn sich Aktivitäten ankündigen. Tierärztlich wurden nur leichte Entzündungen an den Augen sowie verschmutzte Ohren attestiert. Die Behandlungen dazu sind schon abgeschlossen. Die gute Ernährung zeigt sich auch bereits auf der Waage.


29-06-2023

Hallo ins Setterland,

nachdem viel über mich geschrieben wurde, möchte ich – GINA – mich auch mal zu Wort melden. Wie Ihr sicherlich gelesen habt, war ich die ersten Wochen mit BIZKOR zusammen auf einer Pflegestelle. Nun da er vermittelt ist, kann ich ja ein wenig richtigstellen.

Ich bin nämlich gar nicht so ein Dynamikpaket wie es vorher mal beschrieben wurde. Inzwischen lasse ich es bei Gassigängen ruhiger angehen. BIZKOR wollte halt immer zuerst irgendwo sein und das konnte ich natürlich nicht zulassen! Also war die Rallye eröffnet. Und ER war es, der immer früh aufstehen wollte! So, jetzt ist es raus! Nun schlafe ich mit meinen Pflegemenschen bis mind. 08:00 Uhr und sie bestimmen, wann aufgestanden wird. Ab und an gibt es auch ein „Rudelruhen“ oder anders gesagt: Mittagsschlaf! Da lasse ich mich auch nicht lange bitten. KICHER.

Sie sagen, ich sei sehr gelehrig. Allerdings sind „Sitz“, „Pfötchen geben“ oder „High-Five“ auch nicht sonderlich schwer zu erlernen. Auch das „Sitz“ bevor die Terrassentür zum Vogelparadies aufgeht, führe ich vor, wenn auch widerwillig. Denn schließlich will ich ja raus in die Natur.

Bei Kontakt mit fremden Hunden bin ich noch ängstlich, wenn ich sie allerdings näher kenne, läuft es ganz gut. Ich fahre mit meinen Pflegemenschen äußerst gern in Urlaub. Da gibt’s dann immer was Spannendes zu erleben. Bus und Bahn fahren gehen auch ohne Probleme. Ich muss ja nicht selber lenken.

Alles in allem habe ich mich gut im Setterland eingelebt. Nun fehlt nur noch das Für-Immer-Zuhause zu meinem Glück. Drückt mir die Daumen!

Lieben Gruß

GINA


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

23.07.2023 GINA hat ihr Zuhause in Rheinbreitbach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Liver Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!