POLDO - ca. 3 jähriger Bretonen Rüde

Unser süßer Schützling POLDO ist ein junger Bretonen Rüde. POLDO konnte aus schlechter Haltung gerettet werden und wartet nun voller Hoffnung darauf, das Leben in einer Familie für immer kennenlernen zu dürfen.


Wesensbeschreibung

POLDO kam wohlauf und voller Tatendrang am 22.10.2022 im Setterland an. Er ist ein ganz unkomplizierter lustiger kleiner Setter.  Schon nach kurzer Zeit hat er sich in das Leben im Haus eingefunden und die anfängliche Unsicherheit gegenüber neuen Dingen ist der Neugierde gewichen. Fahrradfahrer, Pferde, Busse und rennende Kinder sind mittlerweile super spannend und alles wird genaustens beobachtet und inspiziert, wie es sich für einen jungen Hund gehört. 

Schnell verschwindet da auch schon Mal etwas in seinem Mund, was er sich dann aber auch wieder bereitwillig abnehmen lässt. Im Haus liegt er am liebsten auf dem Sofa und verschleppt hierhin alles was weich und kuschelig ist. POLDO spielt sowohl mit den Kuscheltieren als auch mit den Menschen sehr sanft und ist immer auf der Suche nach Nähe und Kuscheleinheiten.

Er lernt unheimlich schnell und hat uns direkt Sitz und Pfötchen geben als erste Kommandos angeboten. Aber auch Komm und Hier klappen draußen schon sehr gut, weshalb er bestimmt ganz schnell in den Freilauf kann. Bis jetzt zeigt er keinen Jagdtrieb und ist eher der gemütliche Wald und Wiesen Erforscher. Anderen Hunde gegenüber ist POLDO sowohl draußen als auch drinnen aufgeschlossen. 

Alleine bleiben klappt auch immer besser aber auch im Auto mitgenommen werden findet er noch viel besser. 

POLDO hat in Summe keine hohen Anspürche um glücklich zu sein und ist eher ein ruhiger Kuschler, weshalb ich ihn eher bei Menschen sehe die gerne Wandern und Zeit im Garten verbringen als bei super sportlichen Menschen. Man kann ihn bestimmt auch toll ins Büro mitnehmen. 


Widerristhöhe: 45cm

Gewicht: 13.2kg

Geschichten von der Pflegestelle

19.12.2022

Hier auf der Pfelgestelle kommt POLDO immer weiter aus sich raus und zaubert einem mit seiner lustigen Art ein Lächeln ins Gesicht. Er ist super verspielt und liebt die abendlichen Spielstuden mit den Stallhunden. Durch seine aufmerksame Art lernt er sehr schnell und findet sich in neue Situationen super ein. Ob nun Büro oder Restaurant Besuch, er meistert das alles ganz selbstverständlich. Zu Besuch bei Kindern hat er sich auch vorbildlich gezeigt. Draußen läuft er mittleirweile beim Joggen und Fahrrad fahren brav stets an hängender Leine mit. Ganz selten schaut er mal einem Vogel nach, jedoch Katzen werden wohl nicht seine Freunde. Der große Vorteil bei ihm ist: für Kekse macht er quasi alles! Vor lauter Aufregung, dass da Kekse in der Hand sind wackelt dann beim Üben vom Hundeienmaleins schon mal der ganze Hund vor Freude. Er versucht immer alles richtig zu machen.


Wir freuen uns auf viele interessante und schöne Geschichten.

Adoption

01.01.2023 POLDO hat sein Zuhause in Schalkenbach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Bretonen Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!