MEL - ca. 10 jährige Orange Belton Hündin

Über ihr Wesen:

MEL ist wohlauf am 15. Juni 2019 im Setterland angekommen. Sie ist eine entspannte, unkomplizierte und freundliche Hündin, die das Leben im Haus perfekt beherrscht. MEL ist verträglich mit allen Artgenossen, sie spielt sehr gerne, nimmt alle Art des Futters freudig auf und genießt die Siesta im Garten unter einem Tisch in vollen Zügen.

MEL ist eine perfekte Wegbegleiterin und freut sich auf ihr neues Zuhause!

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 20kg

Geschichten von der Pflegestelle:

17.06.2019 Sie eine entspannte Vertreterin Ihrer Art. Autofahren ist überhaupt kein Problem. Zusammen gerollt auf der Rückbank oder auch lässig angelehnt, um auch mal einen Blick aus dem Fenster werfen zu können.

Das erste Kennenlernen ihrer Mitbewohnerinnen war unspektakulär. Bellend, aber schwanzwedelnd wurden die neuen Kumpelinen an der Wiese begrüßt. Im Moment ist das Verhältnis aber noch recht kühl, zumindest zu den beiden Gordon Mädchen, die allerdings auch Respekt einfordern.

Im Haus bewegt sie sich ganz ungezwungen, sie hat noch keinen festen Liegeplatz gewählt und probiert alles erst mal aus. 

Wenn es ums fressen oder Leckerchen geben geht, ist von unserer Seite aus ein sehr gutes Timing gefragt. Mel ist da zwar nicht direkt futterneidisch, aber doch sehr stürmisch. Wir haben es immer schon so gehalten, dass Futter und Leckerchen möglichst immer in einer festen Reihenfolge gegeben werden. Da schnellt sie schon mal gerne nach vorne, wenn es für sie zu lange dauert.

Sie ist aber auch ein echter Schlaukopf, und hat praktisch sofort verstanden, wo beim Fressen ihr Platz im Raum ist. Der wird jetzt auch immer schon bei der Futtervorbereitung eingenommen.

Am Tisch selbst bettelt sie nicht!

Sie scheint schon so einiges kennen gelernt zu haben. Sie reagiert auf verschiedene Handzeichen, ab und zu mal einen Pfiff, nur leider gar nicht auf ihren Namen.

Feuerwerk, Schüsse aus dem Wald, Kaffeemaschine, Staubsauger, Rasenmäherroboter: Nichts kann sie aus der Fassung bringen. Sie ist stubenrein und hat das für sie bereitete Bettchen sofort akzeptiert. Dort liegt sie ruhig und schläft den Schlaf der Gerechten. Morgens ist ihre erste Regung ein freundliches Wedeln zur Begrüßung.

Die Hunde-Spielzeugkiste der anderen wird täglich nach neuen Dingen durchsucht, immer findet sie etwas, mit dem sich sich dann ausgiebig beschäftigt. Aber Bälle sind ihr liebstes!

Die Bälle, die sie beknabbert, lässt sie sich nicht gerne, aber bereitwillig von uns abnehmen. Da gibt es kein Knurren oder Schnappen.

Sie macht einen durchaus fitten Eindruck, der nicht unbedingt auf 10 Jahre schließen lässt. Für die eine oder andere Siesta zieht sie sich gerne unter den Balkontisch zurück, dieser Platz wird dann auch gerne mal mit einem leichten Knurren gegenüber den anderen Bewerben verteidigt.

Schuhe, Möbel, essen auf dem Tisch, Kabel, Kissen etc. pp. sind bisher unversehrt geblieben. Da wo sie herkommt, wurde wohl einiger Wert auf gute Manieren gelegt.

23.06.2019

Hallo, ich bin's mal wieder, die Mel. Hier nennen mich aber allerdings alle ganz liebevoll Mellie, weil das ansonsten mit den hier verkehrenden Zweibeinern kollidiert. Mit dem Namen bin ich ganz zufrieden, jetzt höre ich auch schon ganz bewusst darauf. Ich glaube, ich habe es hier ziemlich gut angetroffen.  Ich kann mich im ganzen Haus frei bewegen und darf mich überall hinlegen. Dabei habe ich das große Bett noch gar nicht ausprobiert (grins). Ich gebe mich so, wie ich bin, nämlich zu wirklich jedem, ob mit zwei oder vier Beinen freundlich. Das bekomme ich dann auch zurück - alle mögen mich, und ich sacke reichlich Streicheleinheiten ein.

Ich verteidige auch schon mit den großen Gordons unser Grundstück. In der Nachbarschaft wohnt doch so ein frecher weisser Hund, der einfach so  mit seinem Herrchen in 30 Meter Entfernung vor unserem Zaun entlangläuft. Da müssen wir natürlich mal kräftig ins Tal runter bellen, um ihm zu zeigen, dass uns das nicht gefällt. Aber wir beruhigen uns immer ganz schnell, wenn die Pflegefrauchen rufen, dann laufen wir zurück und weil die das so toll finden, bekommt dann jede von uns ein Leckerchen.

Wenn die Nachbarin von der anderen Seite bei uns vorbei läuft, ist dass immer voll cool, die hat IMMER für ALLE was in der Tasche. Ich bin sehr gerne mit meinen Pflegefrauchen zusammen, das ist immer was los. Die nehmen mich ganz oft an Stellen mit, die ich noch nicht kenne. Sie sagen immer: die Melli muss doch auch hier bei uns alles kennen lernen. Gestern war ich mit in einem Baumarkt. Das war ein Spass. Überall roch es so verführerisch neu, und im Aussenbereich haben sich bestimmt auch ein paar Mäuse eingenistet. Ich da da mal so nachgeschaut...

Die Frauchen haben mir eine ganz tolle neue Leine gekauft, auch wenn sie schon einen ganze Kiste voll besitzen. Aber das passte alles wohl nicht so gut zu meiner Fellfarbe. Außerdem auch auch noch eine gaaaanz lange Laufleine. Außerhalb des zuhauses muss ich ja  noch angeleint sein, weil ich mich hier noch nicht so gut auskenne, nicht, dass ich mich noch verlaufe. An der Leine laufe ich wohl ziemlich gut, jedenfalls sagen alle immer, dass ich das viel besser mache, als die Gordon-Mädchen.

Hier gibt es eine Spielzeugkiste, aus der ich mir jeden Tag was neues rausnehme. Aber am liebsten sind mir doch Bälle in allen Größen. Da kaue ich lange drauf rum, oder laufe hinterher, wenn sie für mich geworfen werden. 
Wenn ich entspannt auf der Wiese liege, rumpelt schon mal öfter so ein rattriges Ding vorbei. Die Frauchen nennen es Olga, ich nenne es einen Rasenmäherroboter. Die sind harmlos, und man muss keine Angst davor haben. Wenn Olga mich anstupst, stehe ich einfach auf, und lege mich woanders hin.

Gestern habe ich in der Küche gechillt, wärend es sich eins der Frauchen am Grundstücksende auf einer Bank bequem gemacht hat. Auf einmal hörte ich meinen Namen, zusammen mit einem Ruf, den ich noch von früher kannte: ich sollte doch tatsächlich zu ihr kommen! Das habe  ich dann auch direkt gemacht. Ganz alleine die durchsichtige Treppe, natürlich langsam und vorsichtig, runter und dann auf die Wiese. Die hat sich vielleicht gefreut, als ich kam! Es gab sogar noch was Leckeres zwischen die Zähne.

07.07.219 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle!

Adoption

07.07.2019 MEL hat ihr Zuhause in Gummersbach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie und den anderen Settern führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!