GOIZ - ca. 3 jähriger Orange Belton Rüde

Nur nach vorne blicken, nur auf morgen schauen - genau das macht der wunderschöne, 3-jährige Orange Belton Rüde GOIZ, denn das bedeutet auch sein Name: „morgen“. Zwar ist sein Blick noch scheu, aber auch voller Hoffnung, dass das „morgen“ nur Gutes für ihn bereithält. 


Wesensbeschreibung

GOIZ kam gesund und munter am 30. April 2022 im Setterland an.

Vor genau einer Woche kam GOIZ im Setterland an und wir konnten ihn endlich in unsere Arme schließen. Die lange und sicherlich anstrengende Fahrt aus dem Baskenland merkte man ihm bei seiner Ankunft nicht an, er war sichtlich überwältigt von der Anwesenheit so vieler hübscher Setterinas, die ihn da erwarteten. Auf der Heimfahrt in sein neues Zuhause schlief er dann allerdings, eng kuschelnd auf dem Rücksitz. Ab und zu schaute er längere Zeit interessiert aus dem Fenster - SO sieht also Setterland aus.....

Nach der Ankunft im neuen Zuhause wurde erst einmal der Garten und das Haus genauestens inspiziert. Meine Irish Setter Hündin war etwas irritiert, als GOIZ mit ins Haus kam und flüchtete sich ins obere Stockwerk. Als der Junge am nächsten Morgen immer noch da war, warf sie mir einen Blick zu, der wohl heißen sollte: "Ist das dein Ernst??? Wie lange bleibt der denn? Und wann geht er wieder???" Ich erklärte ihr dann, dass er gekommen ist, um zu bleiben....

Die anfängliche Reserviertheit hielt allerdings nicht lange an. Nach zwei Tagen hat sie bereitwillig ihren Lieblingspatz mit ihm geteilt.

GOIZ ist ein sehr lieber und ruhiger Hund, der sich uns sofort anschloss und immer unsere Nähe sucht. Er ist unheimlich dankbar für jede Streichel- und Kuscheleinheit, die er sichtlich genießt. Davon kann er kaum genug bekommen. Im Haus ist er so lieb, dass man ihn kaum bemerkt.

Draußen allerdings merkt man dann sofort seinen ausgeprägten Jagdinstinkt. Er ist sehr aufmerksam, nichts entgeht ihm. Die Nase am Boden, jeden Geruch einsaugend, würde er am liebsten in vollem Galopp durch den Wald flitzen und vergisst dabei, dass da ein neues Frauchen hinten an der Leine hängt. An der Leinenführigkeit müssen wir definitiv noch arbeiten..... Nach wenigen Metern bleibt er immer wieder stehen, die Nase dann im Wind, Kopf rechts, links, nach oben. Er ist völlig überwältigt von den vielen (Wild-) Gerüchen hier bei uns im Wald, den Vögeln und allen möglichen Geräuschen. Im Moment können wir nur kleine Spaziergänge unternehmen, da er ja HD hat und wir zuerst auch seine ganzen Muskeln aufbauen müssen. Aber auch diese kleinen Wege genießt er sehr.

Begegnungen mit anderen Hunden oder auch Menschen liefen bisher sehr entspannt ab. GOIZ ist ein sehr freundlicher und sozialer Rüde, hält aber gerne Abstand zu anderen und beobachtet erst einmal aus der Distanz. Er hat einen unheimlichen Charme, dem sich keiner entziehen kann.

Wir haben GOIZ sofort in unser Herz geschlossen und freuen uns sehr auf eine hoffentlich lange gemeinsame Zeit!

Einen ganz herzlichen Dank an Ralf und das gesamte Setter Rescue Team, hier in Deutschland und vor Ort im Baskenland! Danke, dass Ihr ihn gerettet habt!!!


Widerristhöhe: 57cm

Gewicht: 19kg

Adoption

30.04.2022 GOIZ hat sein Zuhause in Kaiserslautern gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!