ERNE - ca. 4 jährige Blue Belton Hündin

Stolz präsentieren wir unsere wunderschöne ERNE! Sie ist eine zuckersüße 4 Jahre junge Blue Belton Hündin, die sich nichts mehr wünscht, als eine neue Familie zu finden, in der sie glücklich und geborgen bis zum Ende ihres Hundedaseins leben darf.


Wesensbeschreibung

ERNE kam wohlauf und gut gelaunt am 5. Februar 2022 im Setterland an.

ERNE ist eine neugierige, fröhliche und absolut liebenswerte Hündin, die die Herzen der Mensch im Nu erobert. Wir sind sehr froh, sie bei ihrem Start ins Setterland begleiten zu dürfen und diese fantastische Setterine kennenlernen zu dürfen!

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 21kg

Geschichten von der Pflegestelle

Am 5. Februar zog eine bildschöne, zierliche Setterine bei uns zur Pflege ein: ERNE

Zunächst beäugte sie alles mit einer gesunden Vorsicht. Die vielen Eindrücke, Menschen und Gerüche waren sehr aufregend für die zarte Setterdame. Erne war von Beginn an neugierig, aber mit einer gesunden Vorsicht. Sie ist jedem gegenüber freundlich gestimmt und genießt insbesondere den Kontakt zum Menschen. 

Bereits nach wenigen Stunden konnte ERNE den Garten ihrer neuen Pflegestelle gemeinsam mit den Hundedamen des Hauses erkunden. Sie fühlt sich ohne Leine deutlich sicherer als mit Leine, das zeigte sich schnell. 

Auch Autofahrten, bisher nur kürzere, machen der Fellnase nichts aus und steigt euphorisch mit ein.

ERNE war das Leben im Haus gänzlich unbekannt. Natürlich wurden erstmal einige Dinge erkundet, in einem unachtsamen Moment des Menschen auch einmal der Kopf in den Mülleimer gesteckt. Doch sie ist sehr gelehrig und hat schnell verstanden, dass Setternasen sich nicht selbstständig an der Küchenzeile bedienen und auch den Menschenkindern das Essen nicht stibitzt werden darf. Es ist daher viel sinnvoller sich während diese essen, in der Nähe aufzuhalten und schnell zu „staubsaugen“, wenn etwas herunterfällt. 

Da ERNE das Leben im Haus nicht kennt, war sie natürlich auch noch nicht stubenrein. In den ersten Tagen ist häufiger ein kleines Maleur passiert, wenn wir Menschen nicht achtsam waren und ihre Körpersprache gedeutet haben. Doch schon jetzt, nach einer Woche, zeigt sie sogar schon deutlich an, wenn sie muss und stellt sich vor die Tür – das hat sie sich super von den anderen Vierbeinern abgeschaut. 

ERNE ist noch etwas dünn und darf deswegen durchaus noch ein bisschen Hüftspeck ansetzen. Zu unserer Freude frisst sie gut und gerne. Einige Schlemmereien im Setterland hat sie schon kennengelernt und es nicht zu übersehen, dass sie es in vollen Zügen genießt. 

Der Mensch und seine Streichel- und Kuscheleinheiten sind ERNEs größte Freunde. Zwar unterwirft sie sich noch immer, stets ängstlich, man würde ich Leid zu fügen, wie in der Vergangenheit. Doch das hält sie nicht davon ab, auf den Schoß zu krabbeln, sich mit aufs Sofa zu kuscheln und das beste nach einem langen Tag: fix mit der Teenager-Tochter des Hauses ins Zimmer zu huschen, denn dort kann man sich wunderbar „heimlich“ mit ins Bett kuscheln. Widerstand zwecklos!


Wir freuen uns auf viele spannende und interssante Geschichten.

Adoption

01.03.2022 ERNE hat ihr Zuhause in Leipzig gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!