ARI - ca. 1.5 jährige Orange Belton Hündin

Ihre kleine Geschichte

Die zierliche anderthalb jährige Orange Belton Hündin ist auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause!

Wir haben von ARI durch einen Tierarzt erfahren. Sie lebte bei einem Jäger und sollte dort ursprünglich zur jagdlichen Führung ausgebildet werden. Da sie diesen Zweck nicht erfüllte, wurde sie weg gegeben und ihrem Schicksal zunächst selbst überlassen.

Die junge Setterine ist ein kleiner Wirbelwind und genießt es zu spielen, zu toben und den lustigen Gedanken nach zu gehen, die Junghunde nun mal so haben. Ein Leben als Jagdhund an der Seite eines Jägers liegt ihr jedenfalls fern!

Die Geschichten über das Setterland ziehen ihre Runden und haben auch sie erreicht. So erfuhr auch ARI die ein oder anderen  Geschichten. Sie ist euphorisch die lange Reise auf sich zu nehmen, um ein Leben ohne Sorgen und in Freiheit beginnen zu können.

ARI sucht nach einer Familie – eben nach „ihrer Familie“ in der sie Junghund sein darf! Wo toben, rumalbern und fröhlich sein ausdrücklich erwünscht ist und der Mensch sich an diesem jungen Leben und dieser Unbekümmertheit erfreut, statt sie als „unbrauchbar“ anzusehen.

Menschen und anderen Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, unternehmungslustig und neugierig, sie ist stets freundlich und gut gelaun. Sie hat ihre Nase gern im Wind, um Spuren aufzunehmen, sie mag große Wiesen, den Wald und jede Art von Bewegung an der frischen Luft …. Ein ganz tolles, sensibles, frölixhes, dass ihr Leben leben möchte!

Sie möchte lernen, wie sich ein freier Hund verhalten darf.

Lernen was es heißt eine Familie zu haben.

Lernen, wie ein Leben aussieht, in dem auch der Hund ein „Mitspracherecht“ hat.

Sie möchte fühlen, wie es ist geliebt und verstanden zu werden.

Die kleine ARI freut sich riesig über ihre Nachricht!

Adoption

Es war IHR TAG HEUTE, 22. Januar 2018 - denn ARI hat es endlich geschafft:

Raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unsere Orange Belton Hündin von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Sie startet durch in ihr neues Leben mit einer Familie, die immer für sie da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird sie allerdings nicht vergessen! Bevor sie mit ihrerFamilie davonfuhr hat sie uns eine lange Liste mit Namen ihrer Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!