ROBBY - ca. 1 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

ROBBY ist gesund und munter am 7. Mai 2016 bei uns angekommen. Er ist ein aufgeweckter, zunächst etwas schüchterner, lebhafter, bescheidener und verschmuster Setter Bube. Er liebt den Kontakt zu uns Menschen, lernt sehr gerne und möchte gefordert werden. ROBBY ist stubenrein und ei aufgeweckter kleiner Kerl!

Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 20kg

Geschichten von der Pflegestelle:

11.05.2016 ROBBY hat innerhalb kürzester Zeit schon eine vertrauensvolle Bindung zu seinem Pflegefrauchen Steffi aufgebaut, nimmt beim Entdecken der großen Hauptstadtwelt immer wieder beruhigenden Kontakt zu ihr auf und bleibt dann toll entspannt. ROBBY ist sehr aufmerksam, möchte alles was um ihn herum passiert (...und das kann schon mal so einiges gleichzeitig sein in einer großen Stadt) gerne selbst verstehen und nimmt sich dann seine Zeit um alles einfach nur zu beobachten.

16.05.2016 Drinnen ist ROBBY bisher noch kein einziges "Malheur" passiert. Er klaut auch nichts und macht auch nichts kaputt, wenn man mal von seiner geheimen Leidenschaft des Socken Hortens absieht. ROBBY ist ein bescheidener kleiner Kerl, dem auch schon eine einfache Decke zum Schlafen völlig ausreicht. Man merkt einfach, dass er die Sicherheit, die er von seinen neuen Pflegeeltern bekommt, sehr genießt.

03.06.2016 Lang, lang ist es her, aber nicht verzagen Steffi fragen. Meine lieben SRG ler, in Berlin ist alles super. In meiner neuen Arbeit bin ich zeitlich stark eingebunden, dennoch bleibt und ist immer Zeit für unsern Jungen "ROBBY".


11.06.2016 Das neuste in Kurzfassung:
ROBBY ist mit zu uns aufs Land gefahren, hat dort die weiten des Nordens von Sachsen-Anhalt unsicher gemacht mit seiner Freundin Paula ( meine LabbiHündin) und Kumpel Hektor (Airedale Rüde von den Schwiegereltern). Er verträgt sich super mit allen Hunden. Hühner/Vögel und Co. findet er sehr interessant. Katzen laufen auf dem Dorf leider vor ihm weg und daraufhin möchte er hinterher. Meine Ellis haben uns aktiv unterstützt und dem Jungen mit Halsband und Geschirr versorgt. (Das war ein Spaß bei Fressnapf). Ansonsten fährt er gern Auto, ist nach wie vor stubenrein, kaut gern getrocknete Rinderhaut und kuschelt was das zeug hält.

14.06.2016 Viele abenteuerliche Grüße aus der Heimat senden euch Steffi & Basti und ROBBY.
ROBBY ist nach wie vor sehr wissbegierig, neuste Lektion "Kühe sind kein Futter, Kühe sind Freunde"
Danach gings zum Schwimmen mit meinem Papa, ROBBY war vom Sand begeistert und ahmt das Reinspringen ins Wasser seiner "großen Schwester (meiner Paula)" nach, doch er bleibt seinem Setterwesen treu und sucht am Ufer nach interessanten Dingen. Eine neue Spiel/LaufFreundin Loona haben wir ( Deutsch-Kurzhaar Hündin ) gefunden, herrlich die beiden laufen zu sehen. Endlich mal kein älterer Hund denkt sich ROBBY!
Jetzt gucken wir alle zusammen Fussball und ROBBY genießt es in der Mitte der Familie zu sein. ROBBY liebt einfach die Gesellschaft.

15.06.2016 Weiter geht's:

Unser "Junge" ROBBY lernt fröhlich und fleißig weiter und ist ein absoluter Sonnenschein. Heute wieder im Berliner Park mit seinem Kumpel Oskar getobt oder beim Rad fahren/laufen mit Basti. Eine Kurzstrecke mit dem Zug wurde heute auch gemeistert, neben uns saßen ein paar asiatische Touris, die Robby als Fotomotiv ausgewählt habe und klein Robby gefiel sein erster Modeljob.

Mit ROBBY kann man einfach sportlich und spontan das Leben genießen! Er ist und bleibt ein super Begleiter auf allen Wegen.

08.07.2016 Die schönen Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier!

Adoption

08.07.2016 ROBBY hat sein Zuhause in Velbert gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!