HONAT - ca. 3 jährige Tricolor Hündin

Unser kleiner Sonnenschein HONAT ist ca. 3 Jahre alt. Mit ihrer wunderschönen Zeichnung und ihrer kleinen Sommersprossen im Gesicht sorgt sie dafür, die Herzen der Menschen im Sturm zu erobern. HONAT ist eine Tricolor Hündin, die nun auf ein besseres Leben hofft.

Über ihr Wesen:

HONAT kam wohlauf und gesund am 19. Dezember 2020 im Setterland an. 

HONAT und uns geht es super gut zusammen! Sie ist einfach so eine wunderbare Hundefreundin und traut sich jetzt langsam ihren Charakter zu zeigen! Sie hat sich in Wien schon sehr sehr gut eingelebt, sie liebt unsere Stadt, hat viel Energie und ist eine Kuschelmeisterin in der Wohnung! Wir sind sehr glücklich mit ihr! Wir lernen auch viel, eine schwierige Hürde wird wohl werden, allein zu bleiben, denn sie hat sich sehr an uns gebunden in diesen ersten Tagen – aber wir lassen uns Zeit und können das jetzt ganz langsam Schritt für Schritt üben.

HONAT ist eine sehr aufmerksame Hündin und lernt sehr schnell. Wir sind gespannt wie sie sich mit etwas Zeit, Vertrauen und Liebe entwickeln wird.

Heute waren wir schon bei unseren Tierärztinnen, HONAT war sehr mutig & sie macht einen guten und gesunden Eindruck!

HONAT ist eine wunderbare Setterin, die mit ihrem gewinnenden Wesen sofort verzaubert. Draußen in der Natur ist sie ganz Setter-like eine passionierte Jägerin, sie liebt es Hasen, Fasane und Rehe aufzuspüren, wenn wir lange gemeinsame Spaziergänge unternehmen und wird ganz zur „Nase“. Sobald wir wieder zurück in der Wohnung sind, findet die Verwandlung in eine sehr zärtliche, verkuschelte und anhängliche Hündin statt, die aufmerksam das Leben ihrer Menschen verfolgt und einfach bei allem dabei sein möchte. Da sie mit zwei Philosophinnen zusammenlebt, steckt sie schon mal ihre Nase in Bücher oder kuschelt einfach, wenn wir lesen. Sie ist anderen Menschen gegenüber zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend, was wir gut verstehen können, da sie in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat. Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen; sie ist sehr verspielt und bis jetzt ist ihr noch kein Hund begegnet, der ihr als Spielgefährte zu groß gewesen wäre. Honat liebt es Löcher zu graben. Löcher, die sie nicht selbst gegraben hat, inspiziertsie gerne ganz genau – aber schreckt auch schon mal zurück, wenn der Abgrund zurück schaut ;-) HONAT  hat sich in der Stadt rasch eingelebt und kommt mit allen Geräuschen dort bestens zurecht. Unerschrocken überquert sie Straßenkreuzungen, die U-Bahn kann vorbei rattern, das macht ihr alles nichts, wenn ihre Menschen an ihrer Seite sind. Wenn ihre Menschen aber den Raum verlassen, ist sie beunruhigt. Da muss sie noch viel lernen und die Erfahrung machen, dass ihre Menschen immer wieder zurückkommen.

Widerristhöhe: 51cm

Gewicht: 15kg

Adoption

19.12.2020 HONTA hat ihr Zuhause in A-Wien gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!