ARES - ca. 5 jähriger Blue Belton Rüde

Ein neuer Anfang ist nicht immer einfach.

Alte Gewohnheiten lassen sich nicht so leicht ablegen und auch die Erinnerungen lassen sich nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen.

Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und fortan nach vorne zu schauen ist leichter gesagt als getan, denn nicht immer hält man die Zügel in der eigenen Hand.

Wichtig ist jedoch, dass man immer eine Wahl hat und nicht alleine da steht. Eine Wahl, die nicht alles ändert, aber zumindest die Weichen neu stellt. Und so sind wir damit beschäftigt, die Weichen aus SETTERLAND zu stellen!

Der stattliche Rüde ARES weiß, dass es wichtig ist niemals den Glauben daran zu verlieren, dass ein neuer Anfang möglich ist. So viele fast unglaubliche Geschichten hat unser Setter Rüde in den letzten Monaten immer wieder an den verschiedensten Stellen auf geschnappt. Alle sprachen von einem  Land, in dem Jagdhunde umsorgt werden, dort dürfen die Hunde gemeinsam mit ihren Menschen im Haus Leben, einige schlafen sogar auf dem Sofa. Es gibt jeden Tag etwas zu Essen und lange Spaziergänge. Ein Paradies denkt er so bei sich ….und alle nannten es SETTERLAND …. es ist eine weite und anstrengende Reise …. Sie soll sich aber lohnen.

ARES ist ein Hund mit Lebenserfahrung, ein aufgeweckter kleiner Kerl, unkompliziert und glücklich, wenn er sich frei in der Natur bewegen darf. Er kennt das Zusammenleben mit Menschen und anderen Hunden. Er sehnt sich nach Streicheleinheiten, Nähe und möchte endlich ein Zuhause finden, aus dem er nie wieder ausziehen muss. Er schaut gut gelaunt und optimistisch in seine Zukunft!

Der liebenswerte Setter möchte endlich ankommen und vertraut darauf, dass dieser Wunsch im Setterland in Erfüllung gehen kann!

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 28. August 2018 - denn ARES ist raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Belton Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!