ARAK - ca. 7 jähriger Blue Belton Rüde

Der hinreißend süße Blue Belton Setter von sieben Jahren schaut einen aufgeweckt und kess aus seinem Piratenfellauge an. Kaum vorstellbar, dass das verspielte und gut sozialisierte hübsche Kerlchen nur knapp seinem Hinrichtungsschuss entgangen ist. Seine Leidensgenossin konnte sein Besitzer gar nicht schnell genug abstoßen. Eine Kugel beendete grundlos vorzeitig ihr Leben, obwohl bereits Aussicht auf eine Übernahme durch JESTER, unserem Schutzpatron des Setterlandes, bestand. 


Wesensbeschreibung

ARAK kam gesund und munter  5. Februar 2022 im Setterland an.

Die Aufregung der ersten Tage ist verflogen, er kommt inzwischen sehr gut zur Ruhe und genießt den regelmäßigen Tagesablauf. Seine Matratze im Wohnzimmer hat er gut angenommen und schläft/ ruht sehr viel aber immer möglichst in der Nähe seiner Menschen. Das Essen bekommt ihm gut, vor allem, wenn Frauchen frisch gekochte (ungesalzene) Kartoffeln zum Getreide freien Futter dazu gibt. 😉

Die Spaziergänge verlaufen Setter typisch, d.h. Vögel und Katzen werden gefunden und hypnotisiert. Von Radfahrern oder fremden (bellenden) Hunden nimmt er keine Notiz. Bekannten Hunden aus der Nachbarschaft begegnet er höflich aber reserviert. Er ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Da er aber während des Gassigangs sehr oft Blickkontakt zu uns aufnimmt, sind wir sehr sicher, dass das schnell gelingen wird.

In der Wohnung bewegt er sich vorsichtig, hat bislang keine Dekoration von der Fensterbank geschmissen und knabbert nichts an. Selbst herumstehende Schuhe sind ihm egal.

Ein sehr verschmuster Setter, mit vielen tollen Eigenschaften!


Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 17.4kg

Hallo ins Setterland,

Ich heiße ARAK und möchte mich heute mal persönlich zu Wort melden. So habe ich mir das Setterland vorgestellt:

Alle sind nett und freundlich zu mir, geben mir gut zu essen, so dass ich mir nicht mehr selbst was zusammensuchen muss. 

Gestern war ich beim Tierarzt und wurde für „Klinisch gesund“ befunden. Und das Beste war dieses Riesen-Leckerchen hinterher. 😉

Ich fühle mich hier sehr wohl, wenn mein „Herrchen“ auch manchmal komische Spielchen macht. Aber egal, sie machen riesigen Spaß! 

Ich poste hier mal heimlich ein Video davon. 

Bis denne - Euer Arak

Geschichten von der Pflegestelle

05-02-2022

ARAK hat die Reise nach Alfter gut überstanden. Ein sehr schmusiger Hund, der sich von anderen bellenden Hunden nicht aus der Ruhe bringen lässt. Er war ziemlich aufgeregt und folgte uns auf Schritt und Tritt. Doch nun scheint er zur Ruhe zu kommen und schläft aktuell an seinem neuen Platz.

25-02-2022

Hallo ins Setterland,

ich bin’s wieder: euer ARAK. Ich muss Euch unbedingt berichten, was sich letztes Wochenende ereignet hat. Meine Menschen haben mir doch glatt den Spitznamen „Brödi“ verpasst, was eine Abkürzung des Wortes „Brötchendieb“ sein soll. Naja, zugegeben: ich habe in einem unbeobachteten Moment ein frisch aufgeschnittenes Brötchen vom Küchentisch stibitzt. Geht doch nichts über einen Zusatzsnack! Leider habe ich nicht mit der schnellen Reaktion meiner Menschen gerechnet, die mir die Trophäe direkt wieder abgenommen haben. Schon stand ich wieder mit leeren „Händen“ da! Wie gewonnen so zerronnen! Und Schimpfe gab es obendrein auch noch. Blöd.

Dabei habe ich doch gar nicht gewußt, dass man das nicht darf. Aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Schimpfe … äh … Strafe.

Allerdings haben wir uns nun arrangiert. Meine Menschen zeigen mir jetzt mit klarer Körpersprache, wann ich nicht mehr in die Küche darf. Dann lege ich mich im Flur mit Blickrichtung Küchentisch und als Dank dafür lassen sie die Küchentür offen, so dass ich meine Menschen sehen kann. Nach Ende des Essens geben sie die Küche dann wieder frei für mich und ich kann wieder ganz nah bei ihnen sein. Leider ist die Aussicht auf einen Zusatzsnack gen Null gesunken aber was tut man nicht alles, um seinen Menschen zu gefallen. 

In diesem Sinne

Euer ARAK

05.03.2022 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

05.03.2022 ARAK hat sein Zuhause in Frechen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!