King ARTHUR - ca. 9 jähriger Liver Belton Rüde

King ARTHUR ein fairer und tapferer König, der Dank unseres JESTERs am 20.08.2019 auf Avalon befreit werden konnte. Er ist ein erfahrener und tapferer Liver Belton Rüde, der das Schwert Excalibur zog und somit Anspruch auf seinen Titel hat.

 

Er ist ein starker, unerschrockener und gerechter Kerl und hat nur ein Ziel:

Die besten und tapfersten Ritter zu vereinen um den Kampf gegen die "Peiniger" aufzunehmen. Die sagenumwobene Festung Camelot wurde darauf hin errichtet und die legendäre Tafelrunde der tapfersten Ritter ins Leben gerufen. Und auch MERLIN stand mit Rat und Magie zur Seite.

 

Die edelste Aufgabe für all unsere Ritter der Tafelrunde:

Gründet ein Land, in dem alle Tiere und Menschen in Frieden miteinander leben können!

Sie machen sich sofort an die Arbeit und nennen es SETTERLAND!

Über sein Wesen:

KING ARTHUR ist gesund und munter am 21. Dezember 2019 in Deutschland angekommen. Er ist ein ruhiger, zurückhaltender, großer und stattlicher Bursche . Ein völlig problemloser  - ein bisschen groß, tollpatschig und total liebenswert.

Er möchte am liebsten ständig gestreichelt werden und schleckt alle für sein Leben gerne ab. Mit kleinen Kindern und seinen Hundekumpels kommt KING ARTHUR prima zurecht. Auto fahren liebt er und stubenrein ist er natürlich auch.

Draußen ist er eher gemütlich unterwegs und geht auch recht gut an der Leine. Es sei denn es kommt ein Eichhörnchen oder irgendetwas anderes das ihn interessiert, dann kommt Leben in den Burschen.

Sein rechtes Auge ist erblindet. Nach tierärztlicher Untersuchung hat er es evtl. von Geburt an, es kann sich auch um eine Verletzung handeln, die er sich vor längerer Zeit zugezogen hat. Es nichts akutes und stört ihn auch nicht weiter.

KING ARTHUR lässt sich gut in ein Rudel integrieren, kann aber auch gut alleine leben.

Er ist ein unkomplizierter, entspannter und sozial verträglicher toller Rüde im besten Alter, der nun endlich sein Für-Immer-Zuhause beziehen möchte.

 

Widerristhöhe: 64cm

Gewicht: 28kg

Adoption

21.02.2020 King ARTHUR hat sein Zuhause in Husum gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Liver Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

KING ARTHUR verstarb am 22. September 2021.

Er ist auf dem Schoß seiner "Mama" friedlich eingeschlafen!