WONKA - ca. 2 jähriger Tricolor Rüde

WONKA – unser stattlicher Tricolor-Rüde ist nicht nur körperlich ein “Großer” sondern auch charakterlich ganz groß. Als wir auf ihn aufmerksam wurden, war seine Seele allerdings müde und traurig.

Über sein Wesen:

WONKA kam wohlauf am 13. April 2019 im SETTERLAND an.

WONKA ist fröhlich, aufgeweckt und ausgeglichen; fotografiert werden findet er aber überflüssig, weshalb er auf Fotos entweder traurig aussieht, oder direkt mal schläft.

Im Haus ist er ruhig bis wachsam, ist im Moment noch zur Sicherheit immer bei seinen Leuten. Kurz alleine bleiben findet er doof, akzeptiert es aber ohne Problem. In das Rudel hat er sich leicht integriert: Er federt Belles leichte Eifersüchteleien spielend ab; Ginny, die ihm zur Hilfe kommt, hat er als Rudelchefin akzeptiert. Die Mahlzeiten sind, anders als angekündigt, überhaupt kein Problem: Drei Hunde bekommen nacheinander die Näpfe in unterschiedliche Ecken gestellt und dürfen ihren Napf leeren, worauf aufgepasst wird, danach sind die Näpfe frei gegeben; kein Brummeln, alles friedlich.

Mit unseren beiden Katzen kommt er unterschiedlich gut klar: Der Kater läuft entweder weg oder ‚singt‘, was ihn sehr spannend macht. Die Katze hat ihm durch Fauchen und Stehen bleiben zu verstehen gegeben, was er ihrer Meinung nach darf und was nicht, was er so akzeptiert.

Draußen ist WONKA immer noch total überwältigt von den vielen Eindrücken. Die Nase fest am Boden, erschnuppert er sich den Weg; er zieht stark an der Leine. Es wird vermutlich noch eine Zeit dauern, bis mit ihm daran gearbeitet werden kann, weshalb wir einstweilen nur immer wieder kleine Stops einlegen, um das Verhalten etwas zu durchbrechen; er zieht konstant, wird aber nie hektisch, wenn er Wild sieht.

WONKA hört bereits auf seinen Namen, ist absolut friedfertig und liebenswert und freut sich wie ‚Bolle‘ über jede Zuwendung: Er ist ein absoluter Traumhund!

Widerristhöhe: 62cm

Gewicht: 26.5kg

Adoption

13.04.2019 WONKA hat sein Zuhause in Dormagen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

Ralf Schütz - 0170 - 22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

Uwe Sieg - 0162-10 64 116 oder uwe@setter-rescue.de

Nina Gerlach - 0172-604 50 61 oder nina@setter-rescue.de

Lisa Gruschwitz - 0173 - 641 54 77 oder lisa@setter-rescue.de

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team