PATRICE - ca. 1 jährige Blue Belton Hündin

Über ihr Wesen:

PATRICE ist wohlauf am 02. September 2017 im Setterland angekommen. Sie ist eine kleine, zierliche und sehr schüchterne Maus, die aber schon weiß, was sie will und was nicht. PATRICE ist sehr pflegeleicht, ab dem 2. Tag stubenrein, sie ißt für ihr Leben gern und ist dabei nicht wählerisch. Mit den anderen Mädels verträgt sie sich prima - sie braucht Hundegesellschaft, um Sicherheit zu gewinnen! Zu Anfang schlief sie nur auf den Fliesen ... seit gestern hat sie auch die weichen Schlafplätze für sich entdeckt.

PATRICE mag den Kontakt zu uns Menschen, braucht aber viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie geht prima an der Leine, fährt gerne Auto und ist sehr wachsam.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 13kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Hallo Ihr!

Nachdem ich nun schon schon 2 Wochen bei meiner neuen Pflegefamilie in Deutschland bin, ist es an der Zeit ein paar Zeilen über sie zu schreiben.

Ich verbringe meine Zeit gemeinsam mit 6 weiteren Settern sehr harmonisch in einem schönen Haus - überall gibt es gemütliche Hundeschlafplätze, wir dürfen in den Garten, wann immer wir wollen, es gibt reichlich zu Essen und wir fahren 2 mal pro Tag raus in den Wald. Zu Anfang war das sehr aufregend und ich hatte etwas Angst vor der so neuen und unbekannten Welt. Doch schon am zweiten Tag war meine Neugier größer als die Angst! Es ist toll über grüne Wiesen zu laufen, wieviel es dort zu entdecken gibt ... ich liebe es den Schmetterlingen hinterher zu springen. Frösche zu jagen, nach Mäusen zu graben oder auch im Unterholz zu stöbern.

Die anderen Hunde sind alle sehr nett zu mir ... wir liegen mittlerweile alle zusammen auf dem Sofa und kuscheln .... einige spielen sogar mit mir. Wenn jemand vor der Haustür steht belle ich ganz laut und wir laufen gemeinsam zur Tür .... um unser Zuhause zu verteidigen.

Das Schönste aber  .... ich darf in Ruhe essen und niemand nimmt mir etwas weg ..... und bevor wir schlafen gehen gibt es immer getrockneten Pansen .... es scheint das Hundeparadies ..... ich bin sehr glücklich hier zu sein und möchte noch viel lernen .... und ich wünsche mir einen souveränen Hundekumpel an meiner Seite!

Wir fahren 2 mal am Tag raus ins Grüne ... da ist immer viel Aufregung, dass bloß alle mitkommen und wir sind 7 Setter, die alle am liebsten zu erst ihren Platz im Auto ergattern wollen. Dort darf ich dann schnüffeln, buddeln und Schmetterlinge jagen. Zu Anfang war ich sehr überwältigt und wußte gar nicht, wo ich zu erst hinlaufen sollte. Ich war sehr unsicher - schließlich war ich noch nie auf einer so großen Wiese und im Wald ... und es macht mir riesig Spaß mit den anderen Mädels die Welt zu entdecken. Heute habe ich das erste Mal "vorgestanden" und angezeigt .... alle waren sehr happy und sagten, ich sei eine tolle Jagdhündin. Da war ich ganz stolz, denn niemand hatte es bis dahin mit mir geübt.

Ralf und Silke kochen jeden Tag 2 Hähnchen ... dazu gibt es reichlich Gemüse und Obst ... und andere Leckereien .... die beiden mischen mir seit ein paar Tagen auch rohes Fleisch darunter ... ich merke es natürlich direkt und lasse es in meinem Napf liegen .... doch manches schmeckt richtig lecker ... und so esse ich es sehr gern mit. Doch Pansen und Hühnerhälse gehen einfach gar nicht!

Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal ein so schönes Leben haben werde .... ich spiele mit FENJA und JOSIE .... darf in den Garten, wann immer ich will .... ich bin nie alleine und alle mögen mich.


Die Geschichten, die ich einst gehört habe sind wahr ... und ich werde sie weiter erzählen .... denn es gibt dieses Land ..... Setterland nennen sie es .... nun bin ich müde - gehe schlafen und träume von meinen Freunden, die daheim bleiben mußten.

Bis bald Eure PATRICE

 

Adoption

31.10.2017 PATRICE hat ihr Zuhause in Köln gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hümdin und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!