MAILUKI - ca. 3 jährige Blue Belton Hündin

Über ihr Wesen:

MAILUKI kam gesund und munter am 26. Mai 2018 im Setterland an. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein, fährt gerne Auto (sie schläft einfach), sie ist super verträglich mit allen Artgenossen und liebt es zu spielen und zu rennen, MAILUKI ist bei fremden Menschen zwar etwas vorsichtig lässt sich aber immer streicheln und genießt das auch, Ganz toll ist sie auch mit Kindern da wird sie richtig zärtlich und versucht alles richtig zu machen, was ihr auch gelingt, Die Kinder in der Nachbarschaft lieben sie.

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 16,2kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Unser Pflegehund Mailuki (baskisch und bedeutet Erdbeere) rufen tun wir sie aber Malu ist seit dem 26.05.2018 bei uns und entwickelt sich einfach wunderbar!

Malu kann bereits „Sitz“ auf Handzeichen aber auch auf Stimmkommando. „Bei Fuß“ an der Straße klappt auch super sie läuft auch toll an der kurzen Leine. Größere Menschenmengen machen ihr auch nix aus, wir waren auf einem Reitturnier und sie war einfach nur tiefenentspannt und artig und Pferde bringen die Kleine auch nicht aus der Ruhe.

Generell ist sie sehr unerschrocken! In der Wohnung zeigt sich Malu sehr ruhig sie liegt auf ihren Platz und schläft kommt aber auch gerne zum kuscheln und das am besten auch ganz lang und ganz dicht an ihrer Bezugsperson.

Draußen ist sie rassetypisch sehr aktiv ist aber auch sehr lernwillig sie läuft nun seit 2 Tagen gerne am Fahrrad mit allerdings noch nicht länger als 20-30 Minuten da sich die Kondition und die Muskeln erst noch aufbauen müssen. Kommandos wie „langsam“ und „Nein“ (wegen der Vögel welche sie gerne mal jagd) sind ihr kein Fremdwort und man kann gefahrlos mit ihr radeln und es macht ihr wirklich Freude!

Auch Dummytraining macht sie gerne mit, sie lässt sich manchmal noch ablenken aber gibt sich auch ordentlich Mühe was immer schön zu sehen ist. Wasser ist das Größte für sie, Malu ist eine richtige Wasserratte und liebt es zu plantschen und zu schwimmen oder sich einfach in einen Bach zu legen zum Abkühlen. Wir fahren viel in Hundeausläufe damit die kleine mit anderen toben kann und um natürlich das anrufen zu üben.

Generell läuft Malu nie all zu weit weg und auch wenn man sie nicht ruft kommt sie immer mal wieder und schaut wo man denn bleibt aber auch wenn man sie ruft kommt sie schon zu 70% immer zurück, ich denke aber mit noch etwas Training wird sie bei ihrer Fürimmerfamilie auch ohne Leine über die Felder jagen ohne das man Angst haben muss das sie verloren geht ☺️

1-2 Stunden schafft Malu schon alleine zu bleiben aber sich’s as wird mit ein bisschen Training auch mehr.

Wir wünschen uns für Malu ein sportliches  liebevolles zu Hause, wo sie zeigen kann, was für ein toller Hund sie ist, Und sie ist wirklich für alles zu haben!

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

26.07.2018 MAILUKI hat ihr Zuhause in Tespe gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!