WILLY - ca. 3 jähriger Blue Belton Rüde

Unser entzückender WILLY ist 3 Jahre alt und ein Blue Belton Rüde. Ein Blick in diese treuen Hundeaugen und man kann absolut nicht verstehen, wie unser Findelkind WILLY absichtlich seinem alten Besitzer „verloren“ ging.

Über sein Wesen:

WILLY kam wohlauf und gesund am 19. Dezember 2020 im Setterland an. 

Der kleine, charmante, quirlige Baske “WILLY” ist in seinem zuhause in Herdecke gut angekommen. Jeden Tag aufs neue erkundet er sein Zuhause und die Umgebung außerhalb. In der Wohnung hat WIILY nun seine drei Körbchen für sich entdeckt und kuschelt sich hinein. Es ist eine wahre Freude ihn dabei zu beobachten. In der Wohnung tobt er gerne mit seinem quietschenden Spielzeug. Dabei springt er hoch und fängt dieses in der Luft. Er ist sehr wendig. WILLY zeigt auch sehr viel Geduld. 

Wenn ich im Arbeitszimmer am Schreibtisch beschäftigt bin, liegt er ruhig und lieb neben diesem, bis ich mich wieder mit ihm beschäftigen kann. Das ist ein total angenehmer Zug von dem Kleinen.

Draußen – in der weiten Welt – ist alles sooo interessant. Die Geräusche, die Gerüche, die Menschen und die Tiere, natürlich erst einmal die Hunde. Sieht WILLY einen fremden Hund, so beobachte ich in seinen Augen Fragezeichen – na, wer ist das denn; das ist aber ein andere als vorhin; und wie begegne ich dem Kollegen –? Dabei geht er stets freundlich und friedlich auf seine Artgenossen zu. Er ist vorsichtig, noch ein wenig scheu, aber sehr interessiert. Inzwischen erledigt er auch seine Geschäfte draußen, markiert zunehmend und hinterlässt so zahlreiche Nachrichten für die anderen Hunde zum lesen.

Wir gehen sowieso viel spazieren, da Willy einen großen Bewegungsdrang zeigt. Außerdem ist er unglaublich agil und wohl schnell. Aber das können wir erst später, wenn Willy frei laufen kann, ausprobieren. Willy ist ein reizender Hund, einfach zum gern haben, ein Schatz. Mein Herz hat er bereits voll und ganz erobert. Auch die Menschen in unserer Umgebung nehmen Willy als ein “Schätzchen und so niedlich” wahr. Ich glaube aber, dass WILLY sein neues Frauchen auch mag. Er ist nämlich sehr anschmiegsam und bekommt deshalb ganz, ganz viele Streicheleinheiten. Aber, nun kommt ein “aber” (mit lachenden Augen), bisher ist WILLY oftmals noch scheu, aber ist das kleine Kerlchen mal richtig angekommen, so wird er sich vermutlich zu einem Filou entwickeln, mit vielen Überraschungen. Ich bin gespannt, was das Kerlchen so drauf hat, denn das beobachte ich jetzt schon, der Kurze hat es faustdick hinter den Ohren.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 15.2kg

Adoption

19.12.2020 WILLY hat sein Zuhause in Herdecke gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!