KEIE (Cei fab Cynyr) - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

Unser dritter Ritter der Tafelrunde Cei, KEIE oder auch Cei fab Cynyr ist der bedeutendste unter den Gefährten von König Artur. Er ist der Ziehbruder König Arturs und ein Mitstreiter für Gerechtigkeit.

König Arthus war ein glanzvoller und heldenhafter König, zu dem die tapfersten Ritter Europas zogen, um in seine Dienste zu treten. All unsere Setter sind für uns heldenhafte und starke Ritter, die den täglichen Kampf ums Überleben bisher erfolgreich gemeistert haben. So auch unser KEIE, der 4-jährige Orange Belton Rüde, der Mut und Stärke bewiesen hat.

Über sein Wesen:

KEIE kam wohl auf am 28. September 2019 im Setterland an.

 

Jetzt ist KEIE seit sechs Tagen bei uns auf dem Hofgut Rosenau.

Er hat sich in der kurzen Zeit von einem ängstlichen, kleinen Jungen zu einem selbstbewußten, lernwilligen Burschen entwickelt.

Sein großer Freund und Vorbild ist RAFFUS, den wir nun bald ein Jahr bei uns haben auch ein Hund von "SRG" ).

Mit KEIE wohnen bei uns zwei typische Linien der Englisch-Setter:
Raffus mehr die französiche, elegante Setter-Linie und KEIE die spanische, robuste, Setter-Linie.

Die souveräne, lässige Art von Raffus wirkt beruhigend auf den temperamentvollen, spanischen Mann. Denn alles ist neu. Doch KEIE lernt schnell die Rituale hier im Haus kennen und willig akzeptieren. Da er offensichtlich erst vor kurzen kastriert wurde, zeigt er noch ein dominantes Rüdenverhalten, aber auch immer im Wechsel zu einem devoten, eher ängstlichen Auftritt...

Wasser liebt er, Fahrradfahrer nicht so. Auch fremde, unbekannte Hunde werden (vorerst) noch angebellt. Vögel und Mäuse sind sehr interessant, Pferde und Kühe langweilig. Katzen ?? ... wir werden sehen ...

Neue Beobachtung:
Er verhält sich an der Leine anders, im Gegensatz zum freiem Lauf. Das konnten wir bereits in einem eingezäunter Wiese erkennen. Somit vermuten wir, er ist eigentlich ruhiger mit anderen Hunden, wenn er frei auf sie zugehen kann.

Zu unserem Setter Raffus ist er tadellos und sehr freundlich und verspielt. Von uns läßt er sich gerne streicheln und schmußt abends vor den " Schlafengehen" ausgiebig ... Mißtrauisch begegnet er große Männern, die zu schnell auf Ihn zugehen, dann zuckt er zusammen, was Rückschlüsse zu seiner Vergangenheit zu läßt.

Alles in Allem hat er schon jetzt hier im Haus alle Herzen erobert.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die langen Spaziergänge in freier Natur - dann aber mal ohne Leine. Denn der intelligente, aber taube Hundekamerad Raffus begleitete uns bereits nach 4 Monaten leinenlos bei Wanderungen. Das ist das Ziel für mich mit dem quirligen, neuen Hausgenossen KEIE. Sicher ein Weg - aber ein schönes Ziel und mit KEIE bis Ende des Jahres sicher erreichbar.

Wir freuen uns auf ein schönes, langes Leben zusammen mit Ihm!

Widerristhöhe: 57cm

Gewicht: 21kg

Die Entwicklung ... jetzt in Freiheit ... einst die Perrera!

Adoption

28.09.2019 KEIE hat sein Zuhause in Tübingen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit RAFFUS und seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!