APACHE ca. 2-3 jähriger Blue belton Rüde

Über sein Wesen:

APACHE wurde von einem Jäger freigekauft und ist soweit wir bisher wissen gesund. Auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Er ist wie die meisten Setter verträglich mit allen Hunden, ist gerne mit uns Menschen zusammen und hat Kinder sehr gern. Er kennt das Zusammenleben im Haus, ist aber nicht gerne alleine, da fühlt er sich noch immer etwas unsicher!

APACHE liebt lange und interessante Spaziergänge in der Natur, dann hat er seine Nase ständig im Wind - ein Setter eben mit ausgeprägtem Jagdverstand. Er geht schon ganz gut an der Leine und hat Grundgehorsam, an dem natürlich aber noch gearbeitet werden muß. Wenn die Auslastung stimmt, ist er im Haus ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse.

Hurra das ist wie ein 6er im lotto APACHE hört absolut auf die Hundepfeife. Egal ob Triller oder Doppelpfiff er kommt sofort zurück. Bin begeistert!!

Widerristhöhe: 54cm bei 20kg Körpergewicht

Geschichten von der Pflegestelle:

APACHE hat seine erste nacht nach kurzer Diskussion brav im Körbchen neben dem bett verbracht.

18.10.2015 APACHE ist ein wahrer Kampfschmuser . Draussen ist er völlig ausser sich. Vögel Vögel Vögel - ein echter English Setter eben. Leine kennt er das ist aber auch alles. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er meistert Hundebegegnungen super und zeigt Interesse an andere Vierbeinern.

22.10.2015 Hurra das ist wie ein 6er im lotto APACHE hört absolut auf die Hundepfeife. Egal ob Triller oder Doppelpfiff, er kommt sofort zurück. Bin begeistert!!

23.10.2015 APACHE hat sich kurzerhand den ApaCHE(F) - Sessel gesichert. Er weiß eben genau wo es gemütlich ist.  Und er ist total verspielt. Wir freuen uns, dass du bei uns bist, APACHE.

24.10.2015 Nach einer Woche Leine, durfte APACHE heute auf dem Hundeplatz mal ohne Leine laufen. Er hat den Freilauf und den Kontakt zu den anderen Hunden sehr genossen. Mit anderen Hunden kommt APACHE gut zurecht. Er meistert Hundebegegnungen super und zeigt Interesse an anderen Vierbeinern. Ansonsten hat APACHE einen riesen Spaß daran Löcher in Zäunen finden – Obacht ist also geboten! ;)

APACHE ist wie (fast) jeder Setter rassespezifisch sehr versiert auf Vögel...und vergisst dann schon mal, dass an dem anderen Ende der Leine auch noch jemand dran hängt. Haha! Wir üben das nochmal...

25.10.2015 Sooo...jetzt ist unsere erste Woche mit APACHE um. Er ist einfach ein absolut süßer und unheimlich liebebedürftiger kleiner Kerl. Er kann jetzt schon zusammen mit Bella (unserer Gordon-Setter-Hündin) im Haus allein bleiben. An ihr orientiert er sich mittlerweile sehr gut. Mit den richtigen Keksen klappen die Grundkommandos im Haus schon prima. Obwohl er wohl nicht viel kennengelernt hat, ist APACHE immer offen und neugierig, nie ängstlich. Autofahren ist okay, wenn auch nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Morgens versucht er gerne uns aus dem Bett zu holen, wenn er wach ist. Es ist schließlich Aufstehzeit!

Draußen kommt der APACHE's ungezügelter Setter-Jagdtrieb zu Tage: Augen auf und Vollgas an der Schleppleine. Wir arbeiten dran – der Weg ist das Ziel!

APACHE's Lieblingsschlafplatz ist AUF Pflege-Herrchen. Da kann er gut und gerne eine Stunde liegen, tief und fest schlafen und herrliche Schnarchtöne von sich geben...haha!

29.10.2015: APACHE ist gestern das erste Mal am Rad gelaufen und hat das ganz prima gemacht. Im Garten ist er nun ruhig und entspannt. ...natürlich nur, solange kein Vogel in der Nähe ist! ;-)

Ansonsten war heute sein Plan, den Kauknochen irgendwie im Sofa zu verstecken – es wird auf jeden Fall nie langweilig mit ihm!

Die Geschichten von seiner Pflegestelle enden nun hier ....

Adoption

14.11.2015 ELVIS hat sein Zuhause im schönen Troisdorf gefunden und wird nun ein aufregendes und ausgefülltes Leben mit seiner neuen GS Freundin in Sicherheit führen können!

Wir freuen uns alle für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie.

Das Setter Rescue Germany Team!