Lula - ca. 2 jährige Tricolor Hündin

Über ihr Wesen:

Unser erster Eindruck:

verträglich mit allen Hunden, neugierig, etwas schüchtern, verspielt und lebhaft, sehr aufmerksam, fixiert auf Vögel, großer Jagdtrieb.

Sie hat eine Widerristhöhe von 52cm und wiegt 17,4kg bei ihrer Ankunft.

Geschichten von der Pflegestelle:

LULA ist seit heute, 17.01.2015, auf unserer Pflegestelle in Köln angekommen.

Sie hat die anstrengende Fahrt zur Freude aller prima überstanden. Zunächst noch etwas schüchtern, hat sie die Zusammenführung mit ihren 4 Mitbewohnern aber prächtig und völlig ohne Probleme gemeistert. Alles war sehr harmonisch!

Danach erst einmal Haus und Garten inspiziert, unsere Fenja zum Spielen animiert und anschließend ihren Napf flott geleert. Für den ersten Tag alles klasse .... und sie läuft die Treppe.

23.01.2015 Nun ist sie eine Woche bei uns und taut langsam, jeden Tag ein bißchen mehr, auf. Orientiert sich an ihren Artgenossen, die uns Menschen mögen und versucht so gut sie eben kann auf uns zuzugehen. Immer sehr vorsichtig und mit Rückzugsmöglichkeit. Und wie alle Setter, findet sie das Sofa und die vielen Schlafplätze super.

Sie hat gelernt, ihr Futter nicht in den Garten schleppen zu müssen, um es in Ruhe fressen zu können und auch ihren Napf hat sie für sich entdeckt. Scheinbar gab es das in der Vergangenheit nicht, ungestört fressen zu dürfen.

Heute waren wir zum ersten mal im Geschirr und Feldleine unterwegs - am Gehorsam müssen wir aber noch arbeiten.

14.02.2015 Lula hat einen großen Teil ihrer Schüchternheit abgelegt, das Sofa für sich entdeckt und das wir 2 mal pro Tag "Sträßchen" gehen, wo sie mich nun auch mit lautem Gebell und großer Freude im Homeoffice mit dem Rest der Bande abholt. Seit gestern frißt sie gemeinsam mit allen anderen Hunden und trägt ihr Essen nicht immer in den Garten. Baguettes sind ihre große Leidenschaft - frisches Fleisch und Gemüse scheint sie nicht zu kennen.

Wir üben fleißig das Herankommen an der Schleppleine, Sitz klappt auch schon immer öfter und ihre neuen Menschen sind nicht böse zu ihr - das zu verstehen wird bestimmt die längste Zeit der Erziehung in Anspruch nehmen. Und ansonsten ist sie ein anspruchsloser und sehr freundlicher Zeitgenosse, sie liebt das viele Herumtollen im Garten mit unserer Fenja.

Die Geschichte von der Pflegestelle endet nun hier, weil sie für immer mit uns sein wird - es wird eine Lebensfreundschaft!

Adoption

01.03.2015 LULA darf auf ihrer Pflegestelle bei Ralf, Silke und unseren 4 Settern bleiben und ein tolles Leben haben!

Wir freuen uns alle für sie, vor allem aber Gina, Jillian, Aimee und Fenja!

Das Setter Rescue Germany Team!