ASSO - ein ca. 4 jähriger Blue Belton Rüde

Unser liebevoller ASSO kennt leider noch kein Leben in einer Familie und wartet nun hoffnungsvoll darauf, dass er ein solches Leben so schnell wie möglich kennen lernen darf.


Wesensbeschreibung

ASSO kam putzmunter und wohlauf am 22.10.2022 im Setterland an.


Widerristhöhe: 47cm

Gewicht: 13.8kg

Geschichten von der Pflegestelle

22.11.2022

ASSO lebt nun seit ca. 4 Wochen bei uns als Pflegehund. Er ist ein sehr kleiner und zarter Setter aber trotzdem ein Jagdhund, immer auf der Suche nach allem was laufen und fliegen kann. Er liebt die Spaziergänge in der Natur, das ist seine Leidenschaft.

Das Zusammenleben in der Familie klappt wunderbar auch mit den beiden Hunde Oldies Güelo und Lenny. 

ASSO ist ein ganz verschmustes kleines Kerlchen, möchte immer gestreichelt werden und am liebsten auf dem Arm kuscheln.

In manchen Situationen ist er noch recht unsicher. Laute Geräusche, starker Straßenverkehr insbesondere Lkws, Straßenbahnen und Busse machen ihm noch Angst. Es braucht noch ein bisschen Training bis alles "normal" für ihn ist. 

In seinem früheren Leben hat er wahrscheinlich überhaupt nichts kennengelernt. 

Katzen und andere Kleintiere sollten vielleicht besser nicht in seinem neuen Zuhause leben, Kinder sind kein Problem.

Autofahren kennt er, alleine bleiben muss noch ein wenig geübt werden.


Wir freuen uns auf viele interessante und schöne Geschichten.