LILI - eine ca 8 jährige Blue Belton Hündin

Über ihr Wesen:

LILI ist ist wesentlich fitter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Draußen ist sie fast nicht zu bremsen, sie hat einen ordenlichen Jagdtrieb, Setter typisch eben - im Hause ist sie unauffällig und eine ruhige Vereterin. LILI läuft schon ganz gut an der Leine, ist verschmust und sehr anhänglich, Restaurantbesuche, Autofahren, Bahnfahren, alles kein Problem. Die kleine Maus ist stubenrein und weiß sich im Haus zu benehmen.

Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 22.65kg

Geschichten von der Pflegestelle:

18.06.2016 Eine Woche ist das LILI jetzt bei uns. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Sobald LILI in der freien Natur ist, ist sie mit Augen und Ohren überall und alles andere ist uninteressant.

In der Stadt läuft sie inzwischen ganz manierlich an der Leine, und im Haus ist LILI ein Schäfchen. Sehr verschmust, sehr anhänglich und seeeeehr verfressen. Restaurantbesuche, Autofahren, Bahnfahren, alles kein Problem.
LILI fängt gerade an, ein bisschen Muskeln und Kondition aufzubauen, und nach einer Stunde Spaziergang hat sie sich gerade erst richtig warmgelaufen.

Von wegen Seniorin, in der Dame steckt noch jede Menge Energie.

LILI ist stubenrein und macht nichts kaputt. Alleinbleiben klappt noch nicht, dann steht sie hinter der Tür und bellt, aber ich bin mir sicher, dass mit etwas Übung, es kein Problem sein wird. LILI möchte halt ihren neuen Menschen auf keinen Fall aus den Augen lassen.

24.06.2016 Lili, die kleine Wuchtbrumme, beim Rheinspaziergang und anschließendem Nickerchen. Alles ist neu, alles ist aufregend, alles ist spannend. Lili sucht ein tolles neues Zuhause, wo sie endlich ankommen kann, wo sie zuhause ist, wo sie zur Ruhe kommen kann. Zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht, sie ist fit und aktiv und an allem interessiert. Kompatibel mit Menschen und Hunden jeglicher Art absolviert sie auch Autofahrten und Restaurantbesuche sehr souverän. Alleinbleiben... mag sie noch nicht so gerne, aber mit ein bisschen Übung und dem Wissen, dass der neue Mensch immer wiederkommt, wird das sicher auch ganz bald. Sie ist stubenrein und macht nichts kaputt. Lili möchte am liebsten in einem Haus mit Garten wohnen, laaaaange Spaziergänge machen und settergerecht ausgelastet werden. Wichtig sind außerdem ein bequemer Couchplatz sowie reichlich Streicheleinheiten.

24.07.2016 Heute war ja die Gabi da...Die ist ja echt supi!!! Sie hat mir ein Zugfreies Geschirr für meinen Hals mitgebracht! Total Klasse das Teil ... muss ich nicht mehr roecheln, wenn ich mal wieder wild bin. Ich hab mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich bin also ganz unompliziert ... Pflegemama weiss jetzt auch, dass ich mit Leckerle vom wittern abzulenken bin. Gut, das es die Gabi gibt ... Ich hätte das Heidi nicht so gut vermitteln können. Jetzt kriegt sie das hin. Weil ich so ne brave bin, darf ich am Montag zu ner Pressevorstellung zur Förderung von Auslandshunden mitgehn. Sina, Eric, Gypsie und Lotti nehm ich natürlich auch mit! Alle sollen erfahren, wie toll wir Spanier sind!!!

27.08.2016 LILI sagt für heute gute Nacht...und grunzt vor Behagen. Was für ein schönes Leben. Sie sucht ein zu Hause. LILI möchte, eher ländlich leben. Sie hat Power. Trotzdem ableinbar:B ezug geht vor Jagdtrieb. Sie mag nicht alleine durch die grosse Welt gehen und bindet sich schnell an uns Menschen. LILI hat noch vieles zu geben und lange Jahre vor sich ... Sie ist bildschön und macht alles um ein zu Hause zu finden. Lili ist NIEMALS schreckhaft. Hundebegegnungen sind überhaupt kein Problem. Sie ist sehr verschmust und eine treue Seele, die einem alles gibt, was ein Hund nur geben kann. Selbstverständlich stubenrein, vom ersten Tag an. Auch mit Essen -absolut unkompliziert. Sie verträgt alles sehr gut. ... Ein Traum auf vier Pfoten!!!

 

23.11.2016 Die Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier!

Adoption

23.11.2016 LILI hat ihr Zuhause in Bitz gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!