Skip to main content

LANCELOT - ca. 9 jähriger Tricolor Rüde

Unser vierter Ritter der Tafelrunde Sir LANCELOT of the lake - aufgewachsen im Wasserreich von Avalon, der Schmiede des magischen Schwertes "Excalibur" - hat er schon früh lernen müssen um sein Leben zu kämpfen oder zu fliehen. Er ist der beste Freund von GAWAIN, den unser JESTER bisher vergeblich gesucht hat, aber leider bis zum heutigen Tag nicht hat ausfindig machen können. Wir hoffen sehr bald schon, hier Positives berichten zu können!

Über sein Wesen:

LANCELOT kam gesund und gut gelaunt am 28. September 2019 im Setterland an. Er ist ein sehr Menschen bezogener, aufgeschlossener und liebenswerter Kerl, der mit allen Hunden verträglich ist. Er hat sich sofort in unser Rudel integriert, war nicht nur dabei sondern mittendrin! LANCELOT erkundet neugierig seine neue Umgebung und zeigt keinerlei Angst, er geniesst sein neues Leben. Das Leben im Haus scheint er nie wirklich kennengelernt zu haben und so schaut er, was es alles tolles zu entdecken gibt.

Schon am zweiten Tag geht er toll an der Leine, ist interessiert an der neuen Umgebung und den vielen Wildspuren die es zu erschnüffeln gibt. So gerne wäre er ohne diese blöde Leine über die Wiesen gelitzt!

LANCELOT hat immer Hunger und ist dabei überhaupt nicht wählerisch, nur das ihm angebotene rohe Rindfleisch war noch nichts für ihn ... er wird es lernen. Ich habe den einen Tag mit ihm genossen - gute Zeit mein Freund!

 

Hier der O-Ton seiner Familie:

"LANCELOT ist ein ganz freundlicher Hund, der sehr offen auf Menschen zugeht, verträglich mit anderen Hunden ist und gefallen möchte.

Draußen ist er sehr neugierig, er geht schon ziemlich gut an der Leine, hört auf seinen Namen, orientiert sich sehr an seinen Menschen. Am liebsten würde er nur rennen! Wassergräben findet er gut, auf alles Unbekannte geht er interessiert zu, wahrt aber durchaus Sicherheitsabstand.

Drinnen orientiert er sich ebenfalls sehr an seinen Menschen, ist vorsichtig und sehr lieb mit dem Kind der Familie und ein ziemlich entspannter und kuscheliger Zeitgenosse."

Widerristhöhe: 63cm

Gewicht: 19.5kg

Adoption

29.09.2019 LANCELOT hat sein Zuhause in Braderup gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

Nach oben