BRODERICK - ca. 1 jähriger Blue Belton Rüde

Unser tapferer BRODERICK ist ein ca. 1 Jahr alter Blue Belton Rüde. Sein trauriger Hundeblick erzählt, dass der kleine Kerl durch die Hölle gehen musste. Er hatte das Glück gerettet zu werden und wartet nun in den ersten Sonnenstrahlen auf sein neues zu Hause, wo er für immer bleiben will.

Über sein Wesen:

BRODERICK kam wohlauf und munter am 27. März 2021 im Setterland an. 


Hallo liebe Lissy, hallo liebes Setter Rescue Team,

ich möchte euch einfach nochmals ein ganz großes Dankeschön sagen, dass ihr mich gerettet habt und dass meine Menschen wirklich mega mega glücklich sind, dass sie mich zu sich genommen zu haben.

Jeden Tag wird es ein wenig besser mit meiner Angst und meiner Panik. Es ist ja noch nicht mal eine Woche her seit ich in meinem Für Immer Zuhause angekommen und bei meinen Menschen eingezogen bin...

Nach diesen wenigen Tagen kann ich trotzdem sagen, dass ich schon wirklich sehr an meinen Menschen hänge und mein Vertrauen in sie Tag für Tag bei mir wächst. Meine Menschen sagen, es ist unglaublich, was für eine Entwicklung ich diese erst wenigen Tage bei ihnen gemacht habe… Ich lerne sehr schnell… Sie haben mir auch gesagt, dass ich ein ganz, ganz lieber, aber eher ruhiger Vertreter meiner Rasse bin. Und ich bin trotz meines Angst-/ teilweise Panikverhaltens ein sehr sehr neugieriger kleiner Mann J Meinen Menschen geht da einfach nur das Herz auf… 

Ich weiss auch schon ganz genau, dass hinter der Tür im Abstellraum all die leckeren Sachen verstaut sind, die meine Menschen für mich besorgt haben. Ich glaube, ich habe hier eine 5-Sterne-KücheJ. Das finde ich super, denn ich esse für mein Leben gern ;-)

Technisch bin ich auch versiert, denn der Staubsauger ist eine lustige und spannende SacheJ. Da begleite ich Frauchen oder Herrchen immer, wenn sie damit im Haus unterwegs sindJ. Meine Menschen müssen dann immer lachen, wenn ich den Staubsauger begleiteJ

Seit dem 2. Tag bin ich auch schon stubenrein! Da sind meine Menschen ganz ganz stolz auf mich und ich schlafe nachts sogar schon durch; also zumindest wenn Frauchen neben mir auf dem Sofa übernachtet ;-)

In meinem Für Immer Zuhause fühle ich mich schon richtig wohl, aber wenn ich mein Haus und meinen Garten verlassen soll, um ‚Gassi zu gehen‘, da geht es mir manchmal noch nicht so gut damit. Da habe ich vor vielen Dingen noch richtig Angst und kann mich dann oft erst keinen Meter wegbewegen, weil ich viele Dinge und Geräusche ja auch nicht kenne. Meine Menschen haben mir gesagt, dass ich alles ganz langsam kennenlernen darf und sie mir alle Zeit der Welt lassen. Alles in allem bin ich einfach nur glücklich und zufrieden, dass ich im Setterland bin.

Seid ganz lieb und herzlich von Eurem Setterländer und seinen Menschen Lissy und Micha gegrüßt,

 

Euer BRODERICK


PS: Ich bin sensibel und anhänglich, lieb, ruhig, freundlich, neugierig, lustig, intelligent, aber aktuell noch ängstlich und schüchtern


Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 16.6kg

Adoption

27.03.2021 BRODERICK hat sein Zuhause in Salem gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!