ELARA - ca. 3 jährige Blue Belton Hündin

Unsere Schönheit ELARA ist eine junge und schüchterne Blue Belton Hündin. Nachdem sie  sich um ihre Welpen voller Liebe und Fürsorge gekümmert hat, hofft sie nun darauf, endlich ebenfalls das Gefühl von Liebe und Geborgenheit in ihrem Leben kennen zu lernen.


Wesensbeschreibung

ELARA kam gesund und munter am 17.12.2022 im Setterland an.

ELARA ist gut auf Ihrer Pflegestelle angekommen. Zu Beginn war alles neu für sie, das Leben im Haus und dies auch noch in einer Stadt. Beides schien sie nicht zu kennen. Sie war vorsichtig aber auch neugierig und lernte drinnen und draußen Schritt für Schritt alles kennen. Drinnen ist der TV und der Staubsauger kein Thema mehr nachdem ELARA beides mit Interesse beschnuppert hat. Draußen waren die Fußgänger, Fahrrad- und Scooterfahrer unheimlich aber mit der Zeit und Erfahrung das die einfach vorbei fahren und sich nicht für sie interessieren, wurden sie als ungefährlich eingestuft und abgespeichert. 

Zu Beginn war die Hauskatze natürlich auch interessant aber bereits nach ein paar Tagen als angenehme Mitbewohnerin erkannt und akzeptiert. ELARA ist ein ganz liebes Settermädchen, spielt gerne mit Stofftierchen, liebt es gestreichelt zu werden und auf dem Sofa zu liegen. 

Sie lernt sehr schnell und gerne und freut sich über die Aufmerksamkeit, welche sie nun in der Pflegefamilie von allen bekommt. Draußen in Feld und Wald ist sie mit ihrer super Nase unterwegs und trotzdem immer Aufmerksam, wo ihr Rudel ist und schaut sich immer wieder nach uns um. Sie genießt die Spaziergänge und das Schnüffeln der interessanten Spuren anderer Tiere. 

ELARA ist einfach ein Schatz auf vier Pfoten und passt sich sehr schnell an neue Situationen an. 


Widerristhöhe: 51cm

Gewicht: 19kg

Geschichten von der Pflegestelle

31.01.2023

ELARA ist nun 7 Wochen bei uns in der Familie und lebt mit uns zwei Erwachsenen und einer Hunde- und Katzenkollegin zusammen. Beide findet sie gut und mag sie. Vor allem die Katze, die hat immer so leckeres Essen,dass sie ihr klauen kann, wenn niemand es sieht. Sie möchte auch mit ihrer Hundekollegin gerne kontaktliegen und spielen, denn das traut sich ELARA mittlerweile auch schon. Spielen und ihre ganzen Stofftiere, Hausschuhe und Katzenspielsachen umhertragen das mag sie. Sie lernt sehr gerne und sie kann bereits einige wichtige Dinge im Alltag, wie am Strassenrand halten und warten und auf Kommando weiter gehen oder erst aus dem Auto springen wenn sie darf. Ah ja da fällt mir ein, Autofahren mag ELARA gerne und im Auto warten kann sie hervorragend. 

Wir leben in einem Außenquartier in einer Stadt und das war am Anfang für ELARA eine große Herausforderung. Es schien als kannte sie es nicht, so viel Menschen welche sich draußen langsam oder auch schneller fortbewegen. Das haben wir mit ihr mit genügend Abstand angeschaut und studiert, beobachtet und die Erfahrung gesammelt, dass die Menschen einfach an uns vorbei laufen oder rollen und nichts passiert. Sie wird es noch lernen. Große Personen mit lauter Stimme sind auch noch ein bisschen „gruselig“ aber ELARA ist ein sehr neugieriges und mutiges Settermädchen und traut sich jetzt langsam diese Menschen aus der Nähe zu begutachten. Wir denken sie hat einfach keine Erfahrung mit dem Leben so wie wir es kennen und taut bei allem was sie kennen lernt immer schneller auf.

In Feld und Wald ist sie Setter typisch sehr aktiv und geht mit ihrer Nase den Spuren nach. Aber sie ist auch sehr gut abrufbar und freut sich über die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und die Belohnung wenn sie etwas richtig gemacht hat. Sie möchte einfach gefallen und lernt gerne und sehr schnell. Sie kann auch schon Sitz machen …. Äh das konnte sie vorher schon sagt sie mir grad, aber jetzt macht sie es auf mein Kommando.

Von den Streicheleinheiten ihrer Menschen kann sie nicht genug bekommen, zu Hause ist sie ein richtiger Schmuse-Sofasetter. Alleine bleiben und getrennt von ihren Menschen sein mag sie noch nicht, das wird hier aber fleißig mit ihr geübt. 

ELARA ist eine liebe, pflegeleichte und unkomplizierte Setterhündin zum Verlieben. Wir wünschen ihr eine verständnisvolle, liebe und sportive Familie. Gerne als Zweithündin oder auch Einzelprinzessin wird sie sich super einleben und das Leben in vollen Zügen genießen.


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

12.03.2023 ELARA hat ihr Zuhause in Aachen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!