Skip to main content

MATILDA - ca. 7 jährige Orange Belton Hündin

MATILDA stammt aus dem Althochdeutschen und wird aus den Worten „math“ und „hiltja“ zusammengesetzt. Ersteres steht für Macht und Kraft, letzteres für Kampf. Der Name kann somit als „mächtige Kämpferin“ gedeutet werden. 

Und das passt ziemlich gut auf unsere kleine MATILDA. Sie musste für ihr Glück hart kämpfen. 

Wesensbeschreibung

MATILDA ist wohl auf und gesund in der Nacht auf den 12. Mai im Setterland angekommen

MATILDA findet sich schon richtig gut auf unserer Pflegestelle zurecht. Sie ist sehr entspannt und anpassungsfähig. Es klappt alles sehr gut. Wir waren heute das erste Mal eine größere Runde Gassi im Wald, da hat sich direkt auch der Jagdtrieb gezeigt. Mit Leckerlis konnte man aber trotzdem ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, also da ist Potential da, um mit ihr zu arbeiten. Stubenrein ist sie auch schon. In der Wohnung verhält sie sich total ruhig. Sie war schon im Café und im Bauhaus dabei. Das macht sie auch alles prima mit, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Auto fahren ist ebenfalls total entspannt, sie springt von alleine in den Kofferraum und legt sich hin und schläft bis man sie wieder rausholt.  

Die Maus kann schon „sitz“ und auch sitzen und auf ihr Essen warten bis man es frei gibt, das konnte sie aber schon von Anfang an, als hätte sie das bereits schon in der Türkei gelernt. Auf ihren Namen hört sie auch. Bisher hat sie nur einmal gebellt, und zwar die Hunde im Fernsehen an - sonst keinen Mucks. Hunde draußen interessieren sie eher nicht, auch wenn sie näherkommen, um hallo zu sagen ist das kein Problem für sie, solange die Kollegen nicht zu aufdringlich werden, dann sagt sie Bescheid. Fressen tut sie auch und verträgt ihr Futter gut, allerdings darf sie noch einige Kilogramm zuzulegen, aber wenn sie weiterhin mit so viel Appetit futtert, wird das kein Problem.

Eigentlich will sie nur Aufmerksamkeit und gestreichelt werden, dann ist sie glücklich. Alleine bleiben haben wir bisher noch nicht lange ausprobiert, aber wenn ich mal kurz gehe, um den Müll runterzubringen, dann wartet sie einfach und legt sich vor die Tür ohne Probleme. Matilda ist ein absoluter Glücksgriff und wird sich in jedem zu Hause sehr gut einfinden können und schnell lernen. Sie hat eine starke Mimik und manchmal sieht es so aus, als würde sie lächeln, womit sie die Herzen der Menschen innerhalb von wenigen Sekunden gewinnt.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 16kg

Adoption

25.05.2024 MATILDA hat ihr Zuhause in Leipzig gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben im Rudel führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

Nach oben