TOM - ca. 8 jähriger Setter Mix Rüde

Unser hübscher TOM ist ein ca. 8 Jahre alter Settermix Rüde. TOM hat ein trauriges Leben hinter sich. Abgegeben in einen Shelter wartet er nun auf die Chance, ein neues Leben zu beginnen, in dem er erfahren darf, wie schön das Leben auf der hellen Seite sein kann.

Über sein Wesen:

TOM kam putzmunter und gesund am 27. März 2021 im Setterland an. Er ist ein wahres Goldstück.

Er ist freundlich, überhaupt nicht aggressiv, sehr umgänglich, entspannt, aufmerksan und lernt schnell. Zu allen Hunden freundlich und interressiert, weiß sich ohne Aggression mitzuteilen, wenn es ihm zuviel wird bzw. wenn andere Hunde zu aufdringlich werden.
Menschen mag er auch sehr, er ist sehr verschmust und anhänglich.
Zu Hause ist er angenehm ruhig und kann schon eine kleine Weile allein bleiben. Das gegenseitige Vertrauen wächst täglich.
Bei unseren Spaziergängen mit viel Wiese, Wald, Wasser kommt dann aber auch sein jagdliches Wesen gut zum Vorschein. Er ist typisch Setter, aufmerksam und wachsam. Er lässt sich schon ganz gut führen und ist für unser kurzes Zusammensein telativ gut abrufbar, reagiert super auf Pfiff. Daran arbeiten wir natürlich noch weiter.

Es ist erstaunlich, wie gut er sich in der kurzen Zeit eingelebt hat. Er ist ein wahrer Herzenshund!

Ich bin sehr sehr glücklich!


Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 14.7kg

Adoption

27.03.2021 TOM hat sein Zuhause in Köln gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Setter Mix Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!