MERLIN - ca. 6.5 jähriger Blue Roan Rüde

MERLIN, so haben mich meine Retter getauft. 

MERLIN, der Sage nach, Berater und Zauberer des großen König Artus. Ein alter und weiser Mann. Alt bin ich ganz gewiss nicht, mit meinen 6,5 Jahren bin ich im besten Setteralter. Aber weise, das bin ich. Ich war ein guter und erfahrener Lehrmeister für die ganzen Jungspunde. 

Wesensbeschreibung

MERLIN kam zunächst etwas schüchtern und gesund am 17.12.2022 im Setterland an.

Wir würden MERLIN als großes Kuschelmonster beschreiben in Form eines Teddybären, der es liebt zu kuscheln und zu spielen sowohl mit Spielzeug in der Wohnung als auch draußen. 

Er hat eine unfassbare Energie draußen und ist entsprechend aufgeregt und kaum zu bändigen wenn Wild auch nur zu erahnen ist, da zeigen sich deutlich seine Kraft und seine Nase. Mit Geduld und Disziplin ist er aber gut in den Griff zu bekommen. 

Er ist noch sehr schreckhaft bei ungewohnten Geräuschen und Gegenständen, meistert aber auch hier mit Geduld alle Hürden. Aufzupassen gilt es wenn Rüden aufeinander treffen, er zeigt hier schon eine deutliche Dominanz. Mit Katzen in der Wohnung ist er gut verträglich, nur draußen jagt er sie gern. 

Alles in Allem ist MERLIN ein Pfundskerl, den man nur lieben kann.


Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 29kg

Geschichten von der Pflegestelle

31.01.2023

Hallo Ihr Lieben, 

MERLIN meldet sich von seiner Pflegestelle. 

Also eins muss ich ja mal sagen, Setterland ist viel viel besser als alles was ich vorher kannte. Hier gibt es immer lecker Futter, ich nehme alles was ich darf und die leckeren Kaustangen sind Mega. Man schmunzelt hier schon weil, ich so schöne Zähne bekommen habe.

Im Haus bin ich absolut brav und habe mich an alle komischen Geräusche gewöhnt und wenn das Saugding kommt, gehe ich lieber aus dem Weg. 

Frauchen sagt das ist auch gut so, dann liege ich nicht im Weg. Die Katzen sind mir hier total egal die dürfen auch bei mir liegen. Mit den anderen Setternasen hier verstehe ich mich mittlerweile gut. 

Meine dominante Art konnte ich ablegen als ich gemerkt habe das hier alle gleich behandelt werden, egal ob es uns Futter geht, ums Kuscheln( das mag ich besonders), bürsten usw. 

Man sagt mir nach, ich wäre ein charmanter Teddy und Knallfrosch zugleich. Knallfrosch, ja richtig gelesen, ich tobe auch gern mal auf der Couch mit meinem Papa hier und dann albern wir richtig rum. 

Draußen habe ich mich auch schon an Autos und vieles andere gewöhnt und bin lange nicht mehr so ängstlich. Hundebegegnungen draußen lassen mich sozusagen kalt. Entweder wir beschnüffeln uns oder ich gehe gleich weiter meines Weges, je nachdem was Herrchen erlaubt. 

Wenn wir zu Haus sind und da kommt was auf den Hof was ich nicht kenne, wuffe ich einmal auf und dann kommt Herrchen oder Frauchen schauen und meistens sagen sie das ist okay und dann höre ich auch gleich wieder auf, Bescheid geben muss man ja mal dürfen.

Ach ja, das hab ich noch vergessen, meine Spaziergänge draußen sind der Hit, da kann man lange schnüffeln, momentan sind wir viel im Wald unterwegs, da kann ich am entspanntesten Laufen sagt Herrchen.


Liebe Grüße 

Euer MERLIN


PS: Ich finde euch alle toll!


09.07.2023 Hier enden nun die tollen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

09.07.2023 MERLIN hat sein Zuhause in Bornhövede gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Roan Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!