BEGI - ca. 3 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

BEGI kam am 11. Februar 2017 im Setterland an. Er ist ein ruhiger, sehr verschmuster, verspielter und ausgeglichener Vertreter, der neugierig und sehr aufmerksam seine Umwelt erkundet. In der Wohnung kaum zu bemerken - draußen sehr interessiert an seiner Umwelt.  Und natürlich ist der kleine Mann stubenrein!

Mit seinen Hundekumpels kommt er prima zurecht, Futterneid kennt er gar nicht. Wenn ein anderer Hund zu forsch auf ihn zukommt, verhält er sich passiv und setzt sich abwartend.

Unser Charmeur ist kinderlieb, immer freundlich und sucht engen Kontakt zu uns Menschen! Körperpflege wie Krallen schneiden, Ohren reinigen oder Bürsten sind gar kein Problem. Auch ist er ein unkomplizierter Esser.

BEGI ist ein gelehriger Schüler! Er hört auf seinen Namen, kommt auf Pfiff zurück und Sitz klappt auch.  Im moment sind wir in der Vorbereitung für den Freilauf. Sein Jagdtrieb ist sehr gut kontrollierbar!

Mit seinem Charme versprühenden Wesen ist er ein echter Herzensbrecher!

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 22kg

Geschichten von der Pflegestelle:

20.02.2017 Wir waren heute auf einer großen Wiese und durch die Sonne waren auch viele Menschen und Hunde unterwegs. Begi ist ein sehr vorsichtiger ruhiger Hund, der mit allen seinen Hundefreunde klar kommt. Er ließ kaum eine Gelegenheit aus, von entgegenkommenden Menschen gestreichelt und beschmußt zu werden. Jeder sagte nur was er für ein toller Kerl ist. Gespielt hat er heute auch mit einen fremdem Hund. Auch ein Baby-Husky ist ihm aufgefallen, mit dem er rennen wollte 😁.

BEGI hat keinen Futterneid. Er frisst gemeinsam mit den anderen Hunden. Er hört auf seinen Namen und möchte eigentlich auch nicht soweit weg von mir. Zur Zeit besteht kein Drang auf “Fernaufklärung“ 😁. Glatte Böden und Treppe laufen trainieren wir gerade und es klappt schon ganz gut. Zumindest funktioniert das auf dem Bett springen 😁😁😁😁.

Rundherum ein toller Kerl !!

09.04.2017 Heute enden die tollen Geschichten von der Pflegestelle!

Adoption

09.04.2017 BEGI hat sein Zuhause in Teuchern gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!