AURA - ca. 2 jährige Liver Belton Hündin

Über ihr Wesen:

AURA kam gesund und munter am 11. Februar 2017 im Setterland an!

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 18.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

AURA's Tagebuch:
13.02.2017 Heute Nacht habe ich wirklich 3,5 Std am Stück geschlafen . Wenn ich dann wild im Kreis renne, versteht meine Pflegemami das ich mal muss und bringt mich sofort in den Garten (auch um 4 Uhr nachts!)
Meinen neuen Freund Odin mag ich, auch wenn er nicht so viel spielt und rennt wie ich, aber er ist mit 10 Jahren ja auch nicht mehr der jüngste
Heute Mittag waren wir 2 Std draussen den Sonnenschein genießen, das war richtig aufregend! ... Da habe ich Pferde kennengelernt, die mir aber nicht so geheuer sind, weil sie so riesig sind! Dann habe ich zum ersten mal Enten gesehen.. Boooah da bin ich gehüpft wie ein Flummi.. Ich wollte sofort ins Wasser springen und alle einfangen! Aber das durfte ich nicht! Da habe ich sie ganz lange beobachtet, das war toll!
Ich möchte noch soooo viel sehen und lernen, davon kann ich gar nicht genug bekommen!


D.A.N.K.E. lieber Ralf Schütz und liebe Silke das ich gerade eine so tolle aufregende und neue Welt kennen lernen darf und ihr mir das ermöglicht habt!!

18.02.2017 Mittlerweile schlafe ich schon 5 Std am Stück, was besonders meine Pflegemami freut ☺ und ich kann nun auch schon 5 Stunden einhalten und mache nur noch seltend ins Haus..

Da meine Pflegemama meine Ausgeh-Zeiten immer weiter verlängert, passiert mir manchmal halt noch ein Missgeschick .... aber es wird von Tag zu Tag besser!

Dafür kann ich jetzt Treppen laufen wie ein Flitzebogen.. Ich kann mir gar nicht erklären wovor ich solche Angst hatte 😂

Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen..

Ich liebe Bälle, Kuscheltiere, Kurdelspielzeug.. Uuuund Pm's Socken 😂

Die zerlegen ich brav in viele kleine Teile

Ich liebe es auch im Garten zu toben und zu rennen, das mache ich noch mit Schleppleine, aber meine Pm meint ich kann das bald schon ohne, weil ich ihr immer brav den Ball wieder bringe und keine Anzeichen davon mache, über den Zaun zu springen!

20.02.2017 Wenn ich draußen spazieren gehe, finde ich alles um mich herum sehr aufregend!

Meine Pflegemama meint, ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb! Weil ich alles was sich bewegt soooo interessant finde! Aber am interessantesten finde ich Vögel, Enten, Eichhörnchen..

Wenn ich die sehe, bin ich ausser mir!

An der Leine muss ich auch noch lernen zu laufen.. Aber da habe ich meinen Freund Odin an dem ich mich schon ein wenig orientiert habe, wenn nur die Vögel und diese Aufregung nicht immer wäre! ☺

Anderen Hunden begegne ich mit Vorsicht und Angst.. Mit angelegtem Schwanz versuche ich mich hinter meiner Pm zu verstecken.. Und wenn man mich anbellt knurre ich auch zurück!

Das liegt wohl daran, das ich noch nicht so gute Erfahrungen mit anderen gemacht habe, da mein Körper auch mehrere Bissstellen aufweist, ist das sicher die Antwort auf meine Vorsicht und Angst!

Fressen könnte ich auch den ganzen Tag.. Wenn ich meinen Napf bekomme beeile ich mich immer soooo schnell.. Bevor mir jemand etwas weg isst.. Auch wenn mein Freund Odin das gar nicht tut, weil er nämlich in Zeitlupe isst! Aber da gehe ich noch lieber auf Nr sicher

21.02.2017 Heute war ich beim Tierarzt.. Eine allgemeine Untersuchung stand an!

Mein Herz, meine Zähne, meine Krallen, meine Haut und mein Fell, meine Ohren und mein Popo wurden untersucht. Die Begutachtung ergab, das alles toll und gut aussieht ausser einer kleinen Entzündung (Milben) in den Ohren! Dafür bekomme ich nun 3 mal täglich Ohrentropfen, damit die blöden Dinger verschwinden.

Aber sonst ist alles prima und gesund!!

22.02.2017 Meine Pflegemama hat entschieden das ich für immer bleiben darf!!!!!

Juhuuuuuuuuuu..

Eure AURA

Adoption

18.04.2017 AURA hat ihr Zuhause in Niederkrüchten gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Liver Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!