NAKOA - ca. 7 jähriger Tricolor Rüde

NAKOA bedeutet auf Hawaiianisch “Krieger”. Dies trifft genau auf unseren starken Schützling zu. Er ist ein circa sieben Jahre alter Tricolor Rüde, der nie aufgibt und für das Gute auf der Welt kämpft. Von seiner Familie verstoßen hofft er nun auf eine Familie, die ihn für den Rest seines Lebens bei sich behalten möchte.

Über sein Wesen:

NAKOA kam gesund und munter am 18. September 2021 im Setterland an.

Widerristhöhe: 66cm

Gewicht: 22.8kg

Geschichten von der Pflegestelle:

22-09-2021

Leute, hier ist was los! Nachdem ich zwei Tage gebraucht habe, um die Fahrt wegzuschlafen, bin ich heute topfit! Ich habe mich hier im Haus sehr schnell zurechtgefunden und sofort meine Liegeplätze ausgekundschaftet.

Wir gehen jeden Tag spazieren und ich höre sofort auf meinen Namen und komme, wenn man mich ruft. Wäre ja auch peinlich, wenn ich das mit meinen 7 Jahren noch nicht könnte. Ich freue mich, wenn ich andere Hunde sehe und möchte gerne zu ihnen hin. Gespielt habe ich auch schon, das geht trotz meines Beines sehr gut. Wenn mein Pflegefrauchen einen Futterbeutel wirft, bin ich sofort am Start und versuche ihn zu fangen. Es ist einfach toll, draußen mit seinen Menschen etwas zu unternehmen und ich genieße es sehr, dass ich endlich Aufmerksamkeit bekomme und sich jemand mit mir beschäftigt.

Ich esse gut, bin stubenrein und gehe sehr respektvoll mit den ansässigen Hunden um. Im Haus selbst bin ich sehr ruhig, schlafe und chille gerne und konnte auch schon eine Stunde mit den ansässigen Hunden alleine bleiben. 

Mein Humpelbeinchen ist lästig, aber wir arbeiten gerade schon daran, dass ich es wieder besser benutzen kann! Massagen, Balanceübungen und Bewegung. Ich muss wieder lernen, mein Bein zu benutzen. Der Ellenbogenbruch ist lange her, aber schlecht verheilt und weil meine alte Familie nichts mit mir unternommen hat, haben sich die Bänder, Muskeln und Sehnen verkürzt und ich habe mir angewöhnt, das Bein hochzuhalten. Deshalb sind Spaziergänge und Bewegung für mich auch wichtig. Hier gehe ich 2,5-3 Stunden am Tag spazieren und es fällt mir nicht schwer. Also, mich kann man noch gut gebrauchen. Ein Leistungssportler werde ich nicht mehr, aber schöne Spaziergänge liebe ich.

Ich bin ein absolut pflegeleichter und unkomplizierter Setter. Geeignet als Einzelhund und auch als Zweithund völlig problemlos und super geeignet.

Setterland rocks 😎!

Ich werde bald wieder berichten, Euer Nakoa


27-09-2012

Nun bin ich schon eineinhalb Wochen im Setterland und ich liebe es hier. Alle sind so freundlich und freuen sich, wenn sie mich sehen. Wenn Besuch kommt, begrüße ich sie natürlich auch sehr freundlich und singe manchmal für den Besuch.

Mir geht es auf meiner PS sehr gut. Ich habe schon knapp 1 kg zugenommen. Noch ein Kilo, dann habe ich mein Idealgewicht von 25kg. Viel schwerer darf ich nicht sein wegen meinem alten Ellenbogenbruch. Wir waren schon bei der Physiotherapie und wir gehen regelmäßige Spaziergänge. Dies ist wichtig (und macht mir auch noch einen riesen Spaß), damit meine verkürzten Sehnen und Muskeln im linken Bein wieder besser arbeiten. Die Physiotante sagte, dass wir es mit Wassergymnastik, regelmäßiger und angemessener Bewegung wieder schaffen werden, dass ich mein Bein mehr benutze und richtig absetze. Schon in den letzten Tagen setze ich meine linke Pfote wieder besser auf den Boden. Als ich vor einer Woche kam, habe ich das Bein kaum genutzt und bin nur auf den vordersten beiden Zehen gehumpelt.

Draußen höre ich auf meinen Namen und komme auch, wenn man „ven aqui“ ruft. Da man in meinem alten Zuhause nicht viel mit mir gemacht hat, ist natürlich noch einiges an Potential vorhanden, mir etwas beizubringen. Leinenführigkeit zum Beispiel. Aber ich bin absolut interessiert, noch mehr zu lernen. Wenn ich andere Hunde sehe, freue ich mich total und will immer direkt zu ihnen hin. Dann vergesse ich auch schon mal, auf meinen Namen zu hören. 

Meine Leishmaniose macht mir derzeit keine Probleme. Ich bekomme eine angepasste Ernährung und die schmeckt hervorragend. 

Mit den ansässigen Hundedamen verstehe ich mich sehr gut. Die küssen mich für meinen Geschmack manchmal etwas zu häufig, aber ich bin ja auch ein klasse Typ.

Bis bald mal wieder, Euer Nakoa


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Schlecht verheilte Ellenbogen Fraktur

Sie beeinträchtigt ihn jedoch fast gar nicht!

Adoption

23.10.2021 NAKOA hat sein Zuhause in Eisenach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!