ORDOÑO - ca. 1.5 jähriger Setter Breton Mix Rüde

"Bevor dieser Fluss ein Ozean wird. Bevor du mein Herz wieder auf den Boden wirfst. Vorher überdenke ich meine Vorstellung.

Nun brauche ich Jemanden, der mich hält. Ich muss glauben. Und ich werde glauben!"

 

Wir freuen riesig diesen sehr schüchternen jungen Kerl am 8. Dezember 2018 im Setterland in den Arm zu nehmen. Und wir werden ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann damit er diesen Songtext vergessen kann.

Über sein Wesen:

ORDONO kam zunächst noch sehr schüchtern und wohlauf am 08. Dezember im Setterland an. Die anfängliche Zurückhaltung hat er allerdings recht schnell abgelegt, blieb aber dennoch vorsichtig.

Widerristhöhe: 42cm

Gewicht: 11.8kg

Geschichten von der Pflegestelle:

18.12.2018 ORDOÑO ist ein niedliches und pfiffiges Kerlchen. Er hat sich in den nun knapp 10 Tagen, die er bei uns ist, schon sehr gut eingelebt.

Mit GÜELO, 11 jähriger Setter-Mix und Indy, 14,5 jähriger English Setter kommt er mittlerweile gut zurecht. Er ist am allerliebsten immer mit dabei und in meiner Nähe.

Fremden, speziell Männern, ist er anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend. Er möchte nicht bedrängt werden.

Mit unseren 4 Enkelkinder Maya 7J., die Zwillinge Tom und Lukas sind 6J. und Noah wird 3J. kommt er gut zurecht, sie gehen vorsichtig mit ihm um und bedrängen ihn nicht. Ihnen gegenüber ist er sehr neugierig, sieht sich alles aus sicherer Distanz an und beschnüffelt die Kinder auch gerne.

Da ORDOÑO das Alleine bleiben noch lernen muss, geht er immer mit mir ins Büro. Dort ist er sehr entspannt und liegt meistens den gesamten Vormittag auf seinem Platz und schläft. Einmal am Vormittag machen wir eine kurze Pipi Pause und dann geht es weiter. An der Leine geht er schon prima.

Er schläft mit mir momentan im Gästezimmer völlig problemlos in seinem Körbchen. Bis mein Wecker morgens um halb acht angeht ist von ihm nichts zu hören oder zu sehen. Dann müssen wir uns jedoch beeilen zwecks Pipi machen. 

ORDOÑO ist ein fröhlicher kleiner Hund, der ganz langsam zurück findet ins Leben und auch das Spielen für sich entdeckt. 
 

16.01.2019 ORDOÑO zeigt sich mehr und mehr als aufgeweckter fröhlich Junghund.

Er lernt schnell und integriert sich zusehens besser in die täglichen Abläufe. Der kleine Mann möchte die Welt entdecken und schreckt auch nicht vor dem einen oder anderen Schabernack zurück. Was kann man von so einem Halbstarker auch anderes erwarten und da müssen die älteren Herren des Hauses auch schon mal herhalten. Wie man sehen kann spielt besonders GÜELO dabei auch gerne mit.

Zu schnelle Bewegungen von Menschen können ORDOÑO noch etwas nervös machen, aber ansonsten erkundet er selbstbewusst und voller Energie und Tatendrang seine Umwelt.

Nicht zu vergessen ist sein pflegeleichtes Fell. Einmal kurz abrubbeln und er ist wieder sauber

Auf den neusten Vidoes kann man deutlich die Lebensfreude von ORDOÑO erkennen.

Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch sein Für-Immer-Zuhause.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

09.02.2019 ORDOÑO hat sein Zuhause in Mülheim gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Setter Breton Mix Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!