BENY - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

BENY lebte glücklich zusammen mit seiner Familie in Spanien. Seine Familie besaß ein Hotel in der Nähe des Meeres und BENY liebte seine Aufgaben. Tagsüber passte er auf das Hotel auf und erledigte verschiedene Aufgaben. Er begrüßte die Gäste, vertrieb und jagte Einbrecher, die nachts versuchten in das Hotel einzudringen und behielt alles im Auge. Am Meisten freute er sich immer auf die Abende, an denen er mit seinem Herrchen am Strand spazieren ging.

Von klein auf kannte BENY nichts anderes. Von Jahr zu Jahr kamen immer mehr Touristen und die Spaziergänge abends wurden weniger. BENY versuchte noch härter zu arbeiten, um seinem Herrchen zu gefallen, doch dieser schien kaum noch Notiz von ihm zu nehmen. Er stellte ihm sein Essen hin und ging wieder weg, ohne Streicheleinheiten, ohne liebe Worte. BENY wusste nicht was plötzlich los war, hielt sich aber tapfer. Die Gäste des Hotels mochten ihn sehr.

Über sein Wesen:

BENY kam gesund und munter 20. Juni 2020 im Setterland an.

Er besitzt eine liebenswerte nette Art und macht uns viel Freude. Zunächst fand er sich bei uns im Haus nicht zurecht. Scheinbar hatte er sich bisher nicht in einem
Haus aufgehalten. In der ersten Nacht war er auch sehr unruhig. Das äußerte sich auch darin, dass er aus einem (noch) offenstehenden Brotkasten ein halbes Brot entwendete und verspeiste.
Mittlerweile haben wir eine Hundebox geliehen bekommen. Diese hat er sich nun als Höhle vereinnahmt und schläft bei offener Türe die Nacht durch.
Einfache Befehle sind ihm fremd. Da müssen wir noch Geduld haben. Bei unseren täglichen Wald- und Wiesenspaziergängen sind wir auch des öfteren Rehwild begegnet. Hier haben wir noch unterschiedliche Auffassungen von den Begegnungen und arbeiten daran. Wir sind aber guter Hoffnung, da er sehr gelehrig ist.
Zwischenzeitlich ist er sehr personenbezogen und hat uns als seine neue Familie angenommen.
Wir haben mit BENY einen guten Fang gemacht und freuen uns auf das künftige Zusammenleben.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 18.5kg

Adoption

20.06.2020 BENY hat sein Zuhause in Wermelskirchen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!