TRUENO - ca. 1.5 jähriger Tricolor Rüde

Unser 1,5-jähriger Tricolor-Rüde ist ein Opfer dieser Sorte Jäger, die sich als gute Menschen im Umgang mit Hunden bezeichnen. TRUENO wurde für 4000€ angeschafft, um bei der Jagd eingesetzt zu werden. Durch seine Angst vor lauten Schüssen ist er dafür aber nicht tauglich.

So sollte er sein tristes Dasein in einem Käfig weit weg vom Haus fristen. Der Jäger empfindet dies als großzügig, denn immerhin tötet er ihn nicht.

Über sein Wesen:

TRUENO kam wohlauf und gesund am 19. Dezember 2020 im Setterland an. Er hat schon das Treppenlaufen gelernt und testet sich aus. In die Wohnung hat er auch gemacht, aber er hatte gestern auch wirklich einen stressigen Tag! Schauen wir mal, wie das die nächsten Tage so werden.

TRUENO Trueno ist ein sehr lieber, aber auch ängstlicher Hund. An Autos, Radfahrer und Fußgänger hat er sich mittlerweile einigermaßen gewöhnt. Er bleibt jedoch oft noch stehen und beobachtet die Fußgänger/Radfahrer. Er ist kinderlieb und baut recht schnell Vertrauen auf. TRUENO lernt schnell dazu. Er kennt sein Körbchen, macht Sitz und spielt sehr viel und gerne. Er apportiert sehr gerne und macht das auch schon richtig gut. Sein Schnüffelteppich bereitet ihm ebenfalls viel Freude. An der Leine läuft er schon ganz gut. Nur wenn er Hunden begegnet und nach seiner Spielaufforderung nicht mit ihnen spielen kann (weil der andere Hund zu weit weg ist oder kein Interesse hat), ist er frustriert und knurrt/bellt die Hunde dann an. Daran müssen wir arbeiten - Wir haben nur noch keine Lösung dafür. Ansonsten ist er ein Frühaufsteher und weckt uns jeden Morgen zwischen 5:00 Uhr und 5:30 Uhr. Ich hoffe, das wird noch besser, da wir wirklich müde sind. Stubenrein ist er leider noch nicht, wobei wir die letzten 2 Tage tapfer durchgehalten haben. Wir gehen aber auch 5-6 Mal pro Tag nach draußen. Ab 19 Uhr ist TRUENO müde und schläft gerne. Morgens hingegen kommt seine volle Power raus und er hat nur Unfug im Kopf!

Spazieren geht er am liebsten im Wald - Da hat er viel zu erkunden.

Widerristhöhe: 61cm

Gewicht: 17kg

Adoption

19.12.2020 LÉON hat sein Zuhause in Bochum gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!