TAFFY (TAFÉTAN) - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

TAFFY ist noch ein kleiner roher Diamant, eine Seele von Hud mit einem feinen Charakter. Er ist überaus freundlich und charmant zu jedermann ob männlich oder weiblich, er begegnet Kindern freudig und sanft und auch bei Hunden ist TAFFY absolut unkompliziert. Unfreundlichen Hunden geht er aus dem Weg und kommt ihm ein Hund freundlich, so wird dieser auch genauso freundlich begrüßt. Zzt. lebt er auf einer Pflegestelle mit 2 weiteren Rüden und er zeigt ein vorbildliches Sozialverhalten.

Vertraut er seinen Menschen, dann zeigt er sich wesensstark und lässt sich von den unterschiedlichsten Umwelteinflüssen nicht beeindrucken. Jogger, Fahrradfahrer, Kinderwägen und Reiter sind für ihn von keinem Interesse. Der hübsche Rüde ist dem Menschen sehr zugewandt und möchte alles richtig machen, er ist sehr devot und auch noch bei einigen Bewegungen des Menschen unsicher. Mit Druck kommt TAFFY nicht gut zurecht. Er erstarrt und verweigert.

TAFFY ist ein Jagdhund und als solcher wurde er auch gehalten und erzogen, was heisst, dass er offensichtlich nur eine raue und recht grobe Umgangsart kennt. Mittlerweile hat er gelernt, mehr Kontakt zu seinem Menschen aufzunehmen, zu schauen und sich an ihm zu orientieren. Das muss weiter gelernt werden. Der liebenswerte Kerl braucht viel Bestätigung und er sucht sie auch, er will es dem Menschen recht machen und gibt sich dafür auf.

 

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 15.1kg

Geschichten von der Pflegestelle:

12.02.2016 Der entzückende Bursche ist meine Sonne und mein Mond, die einen immer begleiten und im Auge haben. Jede Bewegung und jeden Schritt den ich mache, verfolgt er.
Er hat ganz viel Herz und möchte nur gefallen. Er kennt nicht viel, aber er macht alles mit, mit ganz viel Vertrauen in den Menschen. 
TAFFY hat in so kurzer Zeit schon viel gelernt und hat keine Probleme mit:
Autofahren, klappt ruhig und entspannt...
Treppensteigen
anderen Hunden begegnet er mit grosser Freundlichkeit
Joggern
Menschen liebt er

Er läuft schön an der Leine, nimmt Kontakt auf und orientiert sich sehr am Menschen. Er ist wirklich ein feiner Kerl.
Tafetán ist aber auch ein Jäger, Niederwild, und wurde jagdlich geführt, aber er ist nicht kopflos sondern handlebar. Das ist eine gute Basis für die zukünftige Arbeit am Freilauf.
Kurze Zeit bleibt er alleine und das fällt ihm schwer. Er macht nichts, wartet ganz brav vor der Türe und freut sich über die Wiederkehr als wenn man Stunden weg wäre.
Ein kleines Pippi-Malheur ist heut früh passiert, ansonsten ist er brav in der Wohnung.
Und das ist erst Tag 1!

16.02.2017 Im Haus ist TAFFY so angenehm und still, dass er kaum auffällt. Er bellt nicht, ist stubenrein, zerstört nichts und kann wunderbar alleine bleiben. Kuscheln und streicheln sind für ihn das Höchste. Er genießt die Aufmerksamkeit und die Nähe seines Menschen und würde ihn am liebsten nicht mehr loslassen. Er ist ungemein liebenswert und herzig.

Die Fellpflege genießt er mittlerweile und auch die Pediküre lässt er ohne Probleme über sich ergehen. Er freut sich über die Spaziergänge, geht aber abends nicht mehr gerne raus. Im Dunkeln ist er auch nicht gerne. Er liebt weiche Hundebetten und beginnt, an den Vorzügen des Hauslebens Gefallen zu finden.

TAFFY ist noch nicht ganz angekommen, aber phasenweise erkennt man Ansätze. Er wirkt oftmals noch sehr verschlossen und abwesend, was dann den Zugang zu ihm schwermacht. Nein, TAFFY, hatte früher kein gutes Leben gehabt. Er muss noch weiterlernen anzukommen und glücklich sein zu dürfen.

Er lernt so fleissig und hat in der einen Woche fabelhaftes geleistet. Er ist ein wundervoller Bürohund geworden, der auch hier brav und unauffällig ‚seine Arbeitszeit‘ im Büro verbringt, zudem hat er dort schon alle Herzen erobert. Er ist wirklich reizend. Autofahren und auch Treppen bereiten ihm keine Probleme mehr. TAFFY macht alles mit.

Nun braucht TAFFY eine Familie, die ihn runderherum lieb haben, ihm Geborgenheit, Ruhe und Sicherheit geben. Die ihn gerne um sich haben, mit ihm kuscheln und schmusen. Aber auch eine Familie, die sich gerne draußen aufhalten und ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen unternehmen. TAFFY liebt es, wenn man sich draußen mit ihm beschäftigt. Wenn jemand Spaß an mantrailing oder Apportierarbeit hat, dann ist TAFFY ebenfalls der Richtige. Er setzt gerne seine Nase ein und apportiert mit Vorliebe.   

Nächste Woche wird TAFFY dem Tierarzt vorgestellt. Er ist aber bereits gechipt, geimpft und auf Leishmaniose negativ getestet.

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

24.09.2017 TAFFY hat sein Zuhause in Bremen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!