LINDA - ca. 15 jährige Irish Red Setter Hündin

Wenn man die Geschichte der 15-jährigen Irish Setter Hündin LINDA hört, ist kaum vorstellbar, dass sie immer noch so fröhlich und lebendig durchs Leben geht. Eingesperrt mit ihrer 13-jährigen Tochter in einem Betonverschlag ohne Dach, der Boden verdreckt mit ihren Exkrementen und eine Steinhüte als Schlafplatz, wollte der Jäger sie nicht hergeben, weil er sie angeblich liebte.


LINDA ... ihr letzter Tag mit Sonnenlicht.

LINDA ... 7 Wochen nur dauerte ihr Leben Freiheit.

19.10.2021 ... der Weg nach 15 Jahren Gefangenschaft in die Freiheit.

LINDA ... Ihr Leben beim Jäger mit ihrer Tochter.

LINDA verstarb am 3. Dezember 2021.

Wir wissen nicht genau, warum sie so plötzlich ihre Kräfte verließen und sie auch das Fressen eingestellt hat. Vermutlich haben LINDA die vielen Entbehrungen und Leiden, die sie im Leben ertragen muße, des Lebens müde gemacht und sie wollte nun ihre Ruhe. Ihre Leber war am Ende. Eine Schande für die Menschheit, wie sie mit Tieren umgeht. Ihre Tochter muß weiterhin bei irem Peiniger leben!

Sie wurde eingeschläfert.