MALKIN - ca. 5 jährige Tricolor Hündin

Über ihr Wesen:

MALKIN ist wohlauf am 13. Januar 2018 im Setterland angekommen. Sie ist eine aufgeweckte und recht lebhafte Hündin im besten Alter. Sie liebt den Kontakt zu allen Menschen und Kindern, möchte immer dabei sein und ist sehr verschmust. MALKIN kennt bereits das Leben im Haus, ist stubenrein und verträgt sich vorbildlich mit allen Hunden. Sie ist sehr aufgeweckt und absolut liebevoll. Manchmal wirkt sie ein wenig tollpatschig, was sie aber noch liebenswerter macht. MALKIN mag keine Katzen!

MALKIN ist ein ganz tolles Mädel!

Widerristhöhe: 59cm

Gewicht: 22kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Am 13. Januar hat Malkin die Reise ins Setterland angetreten und wir durften sie vorerst als Pflegehund in unserer Familie Willkommen heißen.

Kurz nach Weihnachten hat sich die arme Maus einen Zeh gebrochen und kam deshalb mit einer Schiene und dementsprechend einem großen Verband bei uns an. Auch an ihrer Rute war eine Wunde, die verbunden wurde. Es heißt, dass sich MALKIN immer so unglaublich freut, wenn sie auf Menschen trifft, die sie gern hat, dass sie dabei sehr unkontrolliert und stark mit der Rute wedelt – offensichtlich war es so stark, dass sie sich diese dabei verletzt hat.

MALKIN war sehr schüchtern, als sie ankam. Man kann es ihr nicht verdenken – eine lange, sicherlich beängstigende Reise. Weg von ihren Freunden und dem bisher sicheren Zuhause und hin in ein unbekanntes, neues Land.

Doch die liebevolle Nase taute sehr schnell auf. Insbesondere der Familienvater hat es ihr angetan. Er war von Beginn an ihre bevorzugte Bezugsperson! Verlässt er den Raum, so folgt sie ihm direkt. Die anderen drei mit im Haus lebenden Settermädels helfen MALKIN sehr dabei sich einzuleben und so hatte sie ganz schnell auch zu allen anderen Familienmitgliedern eine sehr enge Bindung. Kuschel- und Streicheleinheiten gehören selbstverständlich zum Tagesprogramm.

Durch ihre Verletzungen haben wir in den ersten Wochen natürlich eine Dauerkarte bei unserem Tierarzt gehabt. Die Pfote wird möglichst viel mit Hilfe einer Schiene stabilisiert, damit der Knochenbruch verheilen kann und die Rute mit einem losen Verband versorgt. Hinzu kommt, dass Malkin als Setter natürlich Bewegungsdrang hat. Seit Wochen darf sie nicht rennen und toben und die Tatsache, dass sie so gerne mit ihrem neuen Freundinnen spielen möchte macht die Sache nicht einfacher. Beide Blessuren verheilen aber ganz toll!

Man konnte MALKIN ansehen, dass es ihr sichtlich schwer viel und das ein oder andere Mal waren ihr traurigen Blicke auch fast herzzerreißend. Wir mussten uns ganz oft daran erinnern, dass es wichtig ist die Zwangspause einzuhalten, ansonsten würde es nur noch länger andauern.

Die Fußbäder in einem Kräuterbad für/gegen Haut- und Schleimhautentzündungen machen MALKIN nichts aus. Sie bleibt dabei meistens sehr ruhig stehen und genießt die vorsichtige Massage. Auch die Verbandswechsel, die wir mittlerweile größtenteils selber vornehmen, lässt sich gelassen über sich ergehen. 

Kleine Lichtblicke sind zu sehen: Der Verband darf nun für einige Zeit abbleiben, sofern MALKIN vorsichtig ist und langsame Spaziergänge auf ebenem Boden zum Erkunden ihrer neuen Umgebung sind mittlerweile auch erlaubt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass MALKIN eine sehr tapfere und aufgeschlossene Setterine ist!

Wir sind gespannt, was wir noch mit ihr erleben werden und freuen uns den spannenden und wunderschönen Charakter dieser Hündin kennenlernen zu dürfen!

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

02.04.2018 MALKIN hat ihr Zuhause in Neumarkt gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!