HEIKO - ca. 2 jähriger Tricolor Rüde

Dürfen wir Ihnen den kleinen tapferen Ritter Heiko vorstellen?

HEIKO diente einst seinem König Almossa. Er verstand sich gut mit der Königsfamilie und den anderen Rittern. Er war sehr angesehen und glücklich darüber.

Eines Tages bekam er den Auftrag einen Brief zu einem sehr kleinen Königreich zu bringen. Da es sich um einen sehr wichtigen Brief handelte ging er zusammen mit drei weiteren Rittern los. Zu Beginn der Reise verlief alles harmonisch doch plötzlich warfen sich die drei anderen bedeutungsvolle Blicke zu. HEIKO erkundigte sich, ob etwas nicht stimme, doch er bekam keine Antwort. Plötzlich ging der erste Ritter auf ihn los. HEIKO versuchte sich zu wehren, doch der zweite Ritter schlug nun auf ihn ein. Hinzu kam der dritte Ritter und sie verprügelten ihn, bis er wehrlos auf dem Boden lag. Heiko versuchte immer wieder zu fragen, was denn los war und was passiert war, doch er bekam keine Antwort. Schließlich drückten sie ihm einen Brief in die Hand und ritten davon. Mit seinen letzten Kräften öffnete er den Brief und las zitternd die wenigen Zeilen des Briefes. Darin stand, dass er ab sofort nie wieder zurückkehren sollte. Den Brief den er bei sich trug sei nur eine Ablenkung gewesen und das kleine Königreich würde nicht existieren. Er solle schauen, wie er überlebt, jedoch würde er nun nicht mehr gebraucht werden, da er oftmals zu gerecht gewesen sei und jede Untat aufgedeckt hatte. HEIKO hatte am Rande mitbekommen, dass sein König einen dunklen Plan hegte, hatte dies jedoch nicht geglaubt. Am Abend zuvor hatte er ihn danach gefragt und nun seine Antwort darauf bekommen.

Über sein Wesen:

HEIKO kam gesund und munter am 09. Mai 2020 im Setterland an.

Nach einer entspannten Heimfahrt war HEIKO gestern bei der Ankunft in seinem neuen Zuhause noch etwas schüchtern und schreckhaft. Trotzdem begegnete er allem mit Neugier. Nach kurzer Zeit konnte er sich schon gut entspannen.

Nach ein paar Stunden ist er dann schon richtig aufgetaut und hat erstmal alle Betten im Haus getestet. Er wollte richtig von uns gestreichelt werden und kuscheln.

Auch spielen wollte HEIKO dann schon richtig mit uns und man hat gemerkt, dass er uns langsam vertraute.

Die erste Nacht hat super geklappt, er hat die ganze Nacht mit im Bett geschlafen und war total entspannt.

Spazierengehen klappt auch gut, er ist allerdings noch etwas skeptisch gegenüber Fahrradfahrern, Joggern und unbekannten Geräuschen. Trotzdem hat er riesigen Spaß daran und möchte auch immer gerne spazieren gehen.

An die Geräusche im Haus hat er sich schnell gewöhnt, anfangs ist er noch zusammengezuckt, aber wir haben ihm dann die einzelnen Sachen in Ruhe gezeigt, sodass er keine Angst mehr haben musste.

Er ist so ein lieber Kerl und wir sind unglaublich froh, ihn jetzt in unserem Leben zu haben.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 21.4kg

Adoption

09.05.2020 HEIKO hat sein Zuhause in Mainz gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!