GILIAN - ein ca. 2 jähriger Gordon Setter Rüde

Über sein Wesen:

GILIAN ist wohl behalten und gesund am 5. Dezember 2015 bei uns angekommen! Er ist Setter typisch lebhaft, sucht den Kontakt zu uns Menschen und ist verträglich mit seinen Artgenossen.

 

Geschichten von der Pflegestelle:

05.12.2015 Die erste Autofahrt nach Hause mit GILIAN war absolut ruhig. Er ist wirklich ein süsser Schatz, der auch fix lernt. Decke gleich Leckerchen, das weiß er schon. Fressen findet er suuuuper: So schnell wie er die Schüssel leer hatte, konnte ich gar nicht fotografieren. Haha! Es ist insgesamt ziemlich schwer Fotos zu machen, denn bei jeder Bewegung ist GILIAN wach. Er tut sich (noch) schwer damit, in die Ruhe zu finden und dabei ist er eigentlich fix und foxy. GILIAN hat schon alle Liegeplätze im Haus durch. Erst wurden die harten Varianten bevorzugt, bis er (auch) Gefallen an dem kuscheligen Platz von Robin fand. Weich und gemütlich kannte er wohl nicht, der arme Bub...

Mit Robin, meinem Englischen Setter, klappt es soweit ganz gut, auch wenn Robin ihm noch nicht ganz geheuer ist. Ob das viele gemeinsame Toben die beiden näher zusammen führen wird?

Draußen beim Spazieren gibt es keine Probleme. Er hält viel Blickkontakt zu uns und kommt mit anderen Hunden sehr gut aus. GILIAN hat den Spaziergang wirklich genossen. Er war auch gleich wie ausgewechselt: Aufmerksam, flott und am liebsten würde er die ganze Zeit toben. Das durfte er dann auch im Garten. GILIAN forderte auch mich (schon) zum spielen auf – sehr süß! Seine Angst ist nicht besonders groß. Er kommt sogar und fordert Streicheleinheiten ein. GILIAN ist ein charmanter Kerl –  ich freue mich sehr, dass mein Herz so entschieden hat!

06.12.2015 Unsere Nacht war ruhig. Ich war selber sehr erstaunt. Er quengelte oder winselte nicht zum Aufstehen und blieb in der Nacht ruhig auf der Decke im Schlafzimmer. Erst als ich in der Früh aufstand, stand er mit auf. Kein Pipi mehr auf dem Teppich (das hatte wir am Abend zuvor)... nix. Er muss immer in meiner Nähe sein. Stehe ich auf, steht er auch auf und folgt. 

An der Leinenführigkeit müssen wir zwar noch arbeiten, aber GILIAN hält Blickkontakt und hört sogar wenn man ihn ruft. Mit meinem "Zicken-Setter" klappt es auch sehr gut. Er versteht recht schnell. Hat schnell rausgehabt wie so ein Stück Trockenfleisch richtig anzupacken ist - findet er prima! Er sucht Kontakt und schmust sehr gerne. GILLIAN ist wirklich ein Herzensbrecher!

... bald wird es mehr zu erzählen geben, wir sind gespannt ....

Adoption

13.12.2015 GILIAN hat sein Zuhause in Niederkrüchten gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie und ES Robin führen können!

Wir freuen uns sehr für unseren Gordon Setter Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!