RAS - ca. 3.5 jähriger Tricolor Rüde

„Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind“

Traurig blickt der wunderschöne RAS in die Kamera und weiß nicht so recht, was er von der ganzen Situation halten soll. In den letzten 3,5 Jahren war das Glück nicht auf seiner Seite und nun soll das plötzlich anders sein? 

Wesensbeschreibung

RAS kam wohlauf und gut gelaunt am 30.07.2022 im Setterland an.

RAS ist uns bereits nach einer Woche als besonders liebenswerter Gefährte ans Herz gewachsen. Angesichts des mutmaßlich furchtbaren früheren Lebens ist es mehr als erstaunlich, was dank SRG aus ihm geworden ist: 

Er ist freundlich zu Mensch und Tier, anschmiegsam, selbstbewusst und lebensfroh. Oft müssen wir über sein koboldhaftes Wesen lachen, wobei es unser Herz dann besonders rührt zu sehen, dass seine sicher schlimmen Erlebnisse der Vergangenheit noch in seiner Seele präsent sind und bei manchen Geräuschen wieder in Erinnerung kommen. Er träumt viel und verarbeitet offenbar auch so die Veränderungen in seinem Leben. 

RAS ist hochinteressiert an Vögeln, steht vor wie in einem Lehrbuch für Vorstehhunde. Auch im Haus versucht er mit allen Tricks, Blickkontakt mit seinen gefiederten Freunden draußen zu halten. Wenn Möbel ihm den Blick zum Himmel versperren, ging er anfangs buchstäblich "über Tische und Bänke", um die Sichtverhältnisse zu optimieren. Inzwischen hat er sich etwas beruhigt, Sessel und Sofas danken es ihm. 

Ein Leben ohne unseren Tricolor English Setter RAS können und wollen wir uns nicht mehr vorstellen. 

Wir danken Marta und Setter Rescue Germany für diesen wunderbaren Hund. Es grenzt an ein Wunder, was Ihr aus dieser armen, geschundenen Seele gemacht habt.

Wir haben einen selbstbewussten, zuversichtlichen und lebensfrohen Hund übernommen. Und wir werden alles tun, ihm das Leben zu ermöglichen, das er verdient.


Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 20kg

Adoption

30.07.2022 RAS hat sein Zuhause in Glückstadt gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!