KUIA - ca. 5 jährige Orange Belton Hündin

Über ihr Wesen:

KUIA ist gesund und munter am 13. Mai 2017 im Setterland angekommen.

Widerristhöhe: 48cm

Gewicht: 14.4kg

Geschichten von der Pflegestelle:

14.05.2017 Die ersten 24 Stunden waren aufregend und anstrengend für uns alle und wir haben auch alle kaum geschlafen. Kuia kam einfach nicht zur Ruhe.

Der Kater findet sie doof, weil sie ihn ständig stellt und erschreckt, aber sie tut ihm nichts. Angst hat er aber nicht wirklich vor ihr.

Dayan findet sie doof, weil sie noch so hektisch ist ... aber er duldet sie seeeehr geduldig und sagt ihr, meist körpersprachlich, was sie gefälligst lassen soll.
Zum Beispiel von seinem Futternapf bleiben und nicht auf ihm herum trampeln oder ihn schubsen. Oder die Katze stellen...

15.05.2017 Gestern Nacht hat sie endlich, endlich lange und tief und fest geschlafen. Ihre Rennattacken durchs ganze Haus werden tendenziell weniger und sie ist sehr schmusig. Am liebsten hätte sie wohl, sie könnte die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen oder auf dem Sofa mit mir liegen.

Essen klappt prima, das kleine und große Geschäft auch, sie verträgt die Futterumstellung sehr gut und hat einen riesigen Appetit - sie muss ja auch einiges aufholen.

Spazierengehen zu dritt klappt auch gut. Sie ist natürlich doppelt gesichert und trägt ein Panikgeschirr für den Notfall.

16.05.2017 Wenn die Katze plötzlich doch auf alle erhöhten Oberflächen hinauf darf, alle Türen nach draußen akribisch bewacht bzw abgesichert werden, der Platz im Gefrierschrank größer werden muss und Spielzeug im Haus herum liegt - dann bedeutet das ... ?

29.05.2017 Heute möchte ich euch mal etwas über die ersten zwei Wochen bei meiner neuen Familie erzählen.
Anfangs war ich noch ganz unsicher, ob ich alles richtig mache. Die hatten nämlich schon einen großen und einen kleinen Mitbewohner.
Der große ist auch Hund, mit ganz viel Fell und der kann manchmal echt laut sein. Vor allem, wenn wir spazieren gehen wollen.

Der kleine Kerl macht "määäiih" und manchmal "ffchchch!", wenn ich ihn erschrecke. Leider spielt der nicht mit mir, egal wie sehr ich es versuche. Frauchen meint, der wär mit seinen 17 Jahren einfach zu alt für den Scheiß.

Also, mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und weiß ich so ziemlich, wie es hier abgeht.

Morgens geht Herrchen gegen halb fünf mit uns eine Runde um die alte Wassermühle. Jedes mal versuche ich ihn zu überzeugen, dass es super wäre, eine Ente aus dem Teich mitzunehmen. Aber er ist nicht so für's Jagen.
Wenn die verschlafen, dann hüpfe ich ins Bett, um sie zu wecken. Die murmeln dann was von "Wochenende". Keine Ahnung, was das ist.

Ab und zu fahre ich mit zu Frauchens Arbeit. Dann darf ich ihm Auto chillen, während sie mit anderen Hunden durch die Botanik rennt.
Zwischendrin gehe ich Vögel jagen. Oder andere Dinger, die nennt Frauchen "Dummy".

Entspannen kann ich übrigens immer besser. Bestimmt, weil manchmal die ganze Familie zusammen chillt und es dann ganz ruhig ist im Haus.

Willkommen im Leben, KUIA nun Gioya! 

Adoption

01.06.2017 KUIA hat ihr Zuhause in Gummersbach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

KUIA verstarb am 04. Juli 2023.

Wir wissen nicht genau, warum sie so plötzlich ihre Kräfte verließen. Vermutlich haben sie die vielen Entbehrungen und Leiden, die sie im Leben ertragen mußte, des Lebens müde gemacht und sie wollte nun ihre Ruhe. 

KUIA wurde eingeschläfert.