NILO - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Dieses Zitat von Albert Einstein ist das Lebensmotto unseres wunderschönen 4-jährigen NILO. Dennoch plagen ihn oft Albträume. Albträume, die ihn an die Zeit in der Tötungsstation erinnern. 

Wesensbeschreibung

NILO kam wohlauf und munter am 30.07.2022 im Setterland an.

Nachdem wir NILO am 30.07.22 glücklich in die Arme nehmen konnten, fuhren wir den weiten Weg in den Norden, durch die Sperrung des Elbtunnels waren NILO und XYLON nach 12, 5 Stunden in ihrem neuen Zuhause.

Zusätzlich zu der Fahrt aus dem Baskenland- welch eine Kraftanstrengung für den kleinen Setter, aberNILO zeigte schon da, dass er ein passionierter und sehr ruhiger Autofahrer ist.

Sein Wesen ist super anhänglich, mit gaaanz viel Schmusebedarf bei allen Menschen, welche er trifft, freundlich und charming zu jeder Person.

Auf unserem großen Grundstück, mit vielen Vögeln/ Wildvögeln/ Wildkaninchen auf dem Land herrscht für ihn eine Reizüberflutung, gestern konnten wir die ( doppelte)Einzäunung des ersten Grundstückes fertigstellen , so dass er gestern den ganzen Tag frei durch die Gegend wuseln konnte und wir stellten fest, dass NILO frei laufend wesentlich besser hört als an der Leine …

Er kann noch kein Kommando, er lernt aber schnell, so dass er einige Grundbegriffe schon langsam für sich  kennenlernt.

Sein Jagdtrieb ist sehr, sehr ausgeprägt, so dass für uns alle Drei noch viel Geduld gefragt ist …

NILO ist ein so liebenswerter Setter, den wir sofort in unsere Herzen schließen konnten.

Lieben Dank an Marta und Setter-Rescue, die es Hunden wie NILO ermöglichen, ein geliebtes und friedliches Leben führen zu können.



Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 20kg

Adoption

30.07.2022 NILO hat sein Zuhause in Thomby gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!