DANNY - ca. 2 jähriger Orange Belton Rüde

Vor einigen Tagen erschien am Rande eines spanischen Dorfes im Baskenland ein wunderschöner zwei Jahre junger Setterrüde: ängstlich, devot und nur noch Haut und Knochen. Eine freundliche Frau bat unser spanisches Team zur Hilfe und so brachten sie den verschüchterten Orange Belton in Sicherheit.

DANNY, Setterland is calling!

Über sein Wesen:

DANNY kam gesund und wohl auf m 09. Mai 2020 im Setterland an.

Er hat ein sehr freundliches Wesen, gegenüber Menschen und anderen Hunden. Sehr sanft, manchmal noch etwas devot. Geräusche, die er noch nicht kennt erschrecken ihn und er duckt sich, aber nur kurz. Danach ist er neugierig, was das wohl war? Er ist auch sehr verspielt, was wir gut zum Üben nutzen können.

Sehr aufmerksam und sehr anhänglich, hat sich ungewöhnlich schnell eingelebt, teilweise schneller als seine beiden Vorgänger, die nicht aus dem Tierschutz kamen. Selbst Treppen machen ihm keine Angst mehr. Eine kleine Anekdote: Schon in der zweiten Nacht, die er mit uns im ersten Geschoss verbrachte, hörten wir ihn nachts treppauf, treppab laufen. Am nächsten Morgen haben wir dann gesehen was los war: er hat einzeln jeden seiner Schätze hoch gebracht (2 Badeslipper und 2 Spielzeuge). Die lagen plötzlich alle oben rund um sein Körbchen verteilt.

Nach einigen Tagen hatte er auch keine Angst mehr, ins Auto zu springen. Beim Tierarztbesuch hat er sich vorbildlich verhalten und auch keine Angst gezeigt.

An der Leine laufen geht einigermassen, muss noch etwas geübt werden. Die Worte “nein” und “Sitz” gehen schon recht gut, wobei er teilweise noch auf die spanische Variante wie z.B. “no” besser hört. Inzwischen üben wir “Platz bzw. Down”.

Auf seinen Namen reagiert er perfekt, auch draussen im Freilauf im umzäunten Hundespielfeld, aber auch im Wald und am Bach. Das haben wir wohl der spanischen Pflegefamilie zu verdanken, die ihn, nachdem sie von uns erfahren haben wie wir ihn nennen möchten, auch bereits León in Verbindung mit deren Namen für ihn (Hiru) gerufen haben.

Widerristhöhe: 59cm

Gewicht: 20kg

Adoption

09.05.2020 DANNY hat sein Zuhause in NL-Eygelshoven gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!