VINCENT - ca. 1,5 jähriger Epagneul Picard

Jung, bildhübsch, voller Lebensfreude und ausgesetzt. Für uns passt das nicht nur nicht zusammen, sondern ist auch herzlos und gemein. 

Der 1,5 Jahre junge Settermix VINCENT erschien in den Straßen des baskischen Hinterlandes und wurde von Tierschützern in einen Shelter gebracht. Denn lange hätte er auf der Straße sicher nicht überlebt.

Über sein Wesen:

VINCENT kam super gu gelaunt und gesund am 08. Mai 2021 im Setterland an.

Hallo Liebe Setterfreunde,
 nun ist eine Woche vergangen und wir wollen Euch etwas mehr von Vincent berichten. 


Der zauberhafte Kerl kam am 08. Mai 2021 aufgeregt, mit nur etwas über 15 kg etwas mager, aber sehr lieb und aufgeschlossen bei uns an. Die Heimfahrt war unproblematisch, er war natürlich sehr aufgeregt, suchte aber immer den Kontakt zu uns und döste auch irgendwann ein. Angekommen wurden die Wohnung und der Hof ganz mutig erkundet und das erste Abendessen im neuen Zuhause schmeckte ihm offenbar auch sehr gut. Vieles war ihm fremd oder machte ihm erstmal trotz seines mutigen Wesens etwas Angst, zum Beispiel Spielzeug (wehe das quietscht dann auch noch) oder der Fernseher und natürlich mussten auch die Haushaltsgeräte erst kennengelernt werden. 

Er ist noch nicht ganz zuverlässig stubenrein, aber wir arbeiten daran und bekommen das sicher schnell in den Griff, denn Vincent ist sehr clever und lernt schnell. 

Schon bei den Zwischenstopps der Fahrt wurde klar, dass Vincent wohl zur Vogeljagd genutzt wurde. Spaziergänge durch Wald und Wiesen oder am Wasser sind meist Anspannung pur. Er ist da leider sehr ambitioniert und noch nicht abrufbar, da haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns. Dafür klappt es hier in der Altstadt umso besser, auf normalen Gehwegen läuft er mitunter schon recht entspannt an der Leine, es sei denn ein frecher Spatz oder eine Taube kreuzen seinen Weg, aber da die hier schneller aus seinen Sichtfeld verschwinden beruhigt er sich auch besser. Mit Fahrrädern, Autos oder vorbeifahrenenden Bussen oder Straßenbahnen hat er überhaupt kein Problem. Menschen werden freundlich begrüßt und andere Hunde ruhig und entspannt kennengelernt. 


Der kleine Kerl macht uns trotz einiger Herausforderungen sehr viel Freude und hat sich mit seiner süßen und anhänglichen Art in unser Herz geschmust. Daher wird aus der Pflegestelle bei uns nun sein dauerhaftes Zuhause - Willkommen in Potsdam süßer Vincent!

 

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 15kg

Adoption

25.05.2021 VINCENT hat sein Zuhause in Potsdam gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Epagneul Picard und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!