SEB - ca. 1 jähriger Breton Rüde

„Mit all deinen Farben und deinen Narben, hinter den Mauern – ja ich seh' dich! Lass dir nichts sagen. Nein, lass dir nichts sagen! Weißt du denn gar nicht, wie schön du bist!“

Es sind zwei kurze Sätze, die jedoch so viel wichtiges und wertvolles Aussagen.

Unser Schützling SEB ist erst ein Jahr jung und musste schon viele Dinge durchleben, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Solche Erfahrungen hinterlassen natürlich Narben.

Narben, die wir meistens nicht sehen können.

Narben auf der Seele.

Narben, die große Veränderungen mit sich bringen.

Doch wichtig ist, dass man aus seinen Erfahrungen lernt.

SEB's Augen verraten uns, dass er etwas skeptisch in die Zukunft schaut. Man erkennt Leid und Furcht, aber wir sehen auch einen unbändigen Willen, der SEB hilft den Mut zu bewahren.

SEB ist ein wunderschöner Bretone. Nicht nur äußerlich, sondern auch sein riesengroßes Herz ist wunderschön.

Der junge Bursche braucht eine vertrauensvolle Umgebung. Ein Zuhause, das ihm Sicherheit bietet seine Mauern fallen zu lassen und sein wahres Ich zum Vorschein bringen lässt.

SEB ist mit uns und wir haben ihm versprochen alles daran zu setzen, seine Familie ausfindig zu machen.

Der liebenswerte Bursche wartet trotz seiner uns unbekannten, aber sicherlich grausamen Vergangenheit sehnsüchtig und hoffnungsvoll auf sein Ticket ins Setterland.

Er möchte ein Leben führen, in dem ihm keine Narben mehr zugefügt werden.

Ein Leben in dem er frei, sorglos und glücklich sein kann. E

in Leben voller Liebe.

Ein Leben im Setterland!

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 21. September 2018 - denn SEB ist raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Belton Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!