KENAI - ca. 4 jähriger Blue Belton Rüde

Unser bildhübscher KENAI ist ein ca. 4 Jahre alter Blue Belton Rüde. Nachdem er von seinem schrecklichen Leben bei einem Jäger befreit wurde, hofft er nun auf ein neues Leben voller Freude, Liebe und Glück.

Über sein Wesen:

KENAI kam entspannt und wohlauf am 08. Mai 2021 im Setterland. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Bursche. Bereits am ersten Tag bei seiner Pflegestelle wurde er mit einigen vermutlich größtenteils neuen Dingen konfrontiert. 


Die Setterdamen machten ihm den Einzug nicht all zu leicht, denn das Revier gehört ihnen. Schnell fügte er sich dem Rudel unter. Auch die zwei Chihuahua Damen, die weniger freundlich als die Setterinen gestimmt waren, waren kein Problem für Kenai. Die Katze des Hauses fand er deutlich interessanter, machte allerdings auch hier keine Anstalten sie zu verjagen oder anzugreifen.

KENAI ist sehr aufgeweckt und neugierig, erkundet die Welt jedoch mit einer gesunden Vorsicht. Er fasst dem Menschen gegenüber super schnell Vertrauen, liebt jede Streichel- und Kuscheleinheit, die er kriegen kann und fordert sie auch deutlich ein. So waren das Sofa und das Bett natürlich in Rekordschnelle eingenommen, die zahlreichen Hundekörbchen waren nur die zweite Wahl.

Das Leben im Haus hat KENAI schnell kennengelernt und verstanden. Treppen waren kein Hindernis und stubenrein ist er auch schon. Wir lernten einen wissbegierigen und schnell lernenden Burschen kennen.
Nach einem ausgiebigen Power-Nap nach der Ankunft stand der erste kurze Spaziergang mit anschließendem Aufenthalt im Garten an. An der Leinenführigkeit müssen wir wohl noch ein bisschen üben, das scheint ihm nicht so bekannt zu sein und das andere Ende der Leine war ihm zwischendurch etwas lästig. Viel lieber wäre er frei gelaufen, doch sein Jagdtrieb machte sich schnell bemerkbar. Insbesondere Vögel haben seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Im Garten sind natürlich weniger interessante Gerüche und Fährten zu finden als unterwegs, weshalb er sich dort deutlich entspannte und bereits nach kurzer Zeit die anderen Hunden zum spielen aufforderte. Dort wurde dann Vollgas gegeben.

KENAI ist ein glücklicher, agiler, aktiver und freundlicher Setter. Natürlich muss er das Leben im Setterland noch kennenlernen, doch die Grundsteine sind gelegt und auf denen wird man super aufbauen können. Jede Familie, die ihm ein Zuhause schenkt, kann sich definitiv über einen treuen und aufgeschlossenen Partner freuen!

Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 19kg

Adoption

11.05.2021 KENAI hat sein Zuhause in Niederkrüchten gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!