MICKEY - ca. 9 Monate junger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

MICKEY ist gesund und munter am 23. Dezember 2016 im Setterland angekommen!

Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 18.8kg

Geschichten von der Pflegestelle:

04.01.2017 Nun ist MICKEY schon fast zwei Wochen bei uns.
Er ist ein fröhlicher , lebensfroher junger Hund, der sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt hat - er war nach zwei Tagen stubenrein.


MICKEY ist sehr aufmerksam, bellt aber nicht, wenn es klingelt.
Beim Spielen im Garten bringt er geworfene Gegenstäde zurück, wenn man "komm her" ruft kommt er sofort angelaufen. Auch "Sitz" kann er schon. Man merkt, dass es ihm Spaß macht zu lernen.

Wir haben ihn auch schon für ca eine stunde täglich alleine gelassen, beim ersten Mal, war er sehr brav, hat sich nur ein paar Socken gemopst, beim zweiten Mal hat er leider sämtliche Weihnachtsdeko abgeräumt und teilweise zerkaut. Wir haben jetzt alles weggeräumt und wenn ich das Haus verlasse bekommt er einen Kauknochen, er hat auch schnell verstanden, dass ich immer wieder komme. Autofahren ist auch kein Problem.

Wir haben die Möglichkeit ihn täglich in einer nahegelegenen, geschlossenen Reithalle frei laufen zu lassen. Dort rennt MICKEY frei mit den anderen Hunden und spielt. Er genießt es sehr und er verträgt sich mit allen Hunden. Im Stall gibt es auch noch Hühner, Ziegen und Gänse, die werden aufmerksam beobachtet, er zeigt aber keinen großen drang hinterher zu rennen. Vor Pferden hat er auch keine Angst und wir sind schon zweimal ein kurzes Stück mit dem Fahrrad gefahren, was sehr gut geklappt hat.

MICKEY ist für alles offen und zu begeistern, er hat vor nichts Angst. Silvester hat er kurz aus dem Fenster geschaut und ist dann gelangweilt in seinen Korb gegangen und hat geschlafen.

MICKEY ist einfach ein toller Hund, der uns ständig ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

01.03.2017 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

01.03.2017 MICKEY hat sein Zuhause in Weilerswist gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!