THOR - ca. 14 Monate junger Blue Belton Rüde

Der erst 14 Monate junge THOR hat es nicht so leicht in seinem Jagdhundeleben - er ist jagdlich nicht sonderlich ambitioniert und wurde aus diesem Grund ausgemustert ... als wertlos angesehen ... verursachte er nur Kosten und brachte seinem Jäger keinen wirtschftlichen Nutzen.

Das Ende dieser so kurzen Geschichte ist schnell geschrieben:

THOR muss sich nun ein neues Zuhause suchen! So ist er zum Glück mit uns, aber noch nicht wirklich in seinem Zuhause angekommen ....

Und wir trafen THOR im Oktober 2018 im Baskenland, um ihn näher kennen zu lernen. Wir haben duften Typ kennengelernt, seine noch kurze Lebensgeschichte gehört und viele Eindrücke gesammelt. Schaut die Foto’s und ihre Video’s …

Er ist auf dem Land bzw. in den Bergen aufgewachsen und hat bisher außerhalb dieser kleinen Welt nichts kennen lernen können. THOR ist verträglich mit seinen Artgenossen und ein typisch, lebhafter, verspielter Junghund mit Flauseln im Kopf auf dem Weg die Welt zu erobern. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen, ist aufgeschlossen, zutraulich und sucht den engen Kontakt zu Menschen, er liebt das Meer und im Allgemeinen das Wasser.

THOR geht prima an der Leine und ist auf seiner Pflegestelle im Freilauf ohne Leine unterwegs. Lange Spaziergänge genießt er sichtlich und kostet jede Möglichkeit der Bewegung aus. Das Leben im Haus beherrscht er auch schon perfekt und na klar, sein Geschäft verrichtet er nur draußen. Ein neugieriger, stattlicher und bildschöner Blue Belton Junghund eben.

THOR wünscht sich sehnlichst eine verständnisvolle und sportive Familie, die ihm das neue Leben erklärt. Ihm zeigt, wie schön es sein kann, einfach Hund sein zu dürfen.

Welche Setter und Tierschutz begeisterte Familie schreibt ihm oder meldet sich bei uns, wir leiten die Anfragen dann an THOR weiter:

Schon heute träumt er jeder Nacht von dem Tag wo es heißt:

"WELCOME TO SETTERLAND!"

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 21. Oktober 2018 - denn THOR ist raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Belton Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!